Hallo ihr lieben, ich habe in den letzten Wochen einige Beiträge hier geschrieben, woran man merkt das ich leider keine einfache ss habe.. ich war vor der ss schon gesundheitlich nicht auf der höhe aber seid der ss geht es mir zu 85% schlecht.. jetzt habe ich das Problem das ich immer mehr Angst Zustände bekomme dieses Kind aus welchen Gründen auch immer doch noch zu verlieren, außerdem mache ich mir furchtbaren Stress weil ich das Gefühl habe es niemanden recht machen zu können, weil ich körperlich im Moment nicht wirklich was schaffe. Das wurde meine Mutter vor ca. 3 Wochen operiert und hat nun noch eine Lungenentzündung, weshalb ich irgendwie versuchen muss sie etwas im Haushalt zu unterstützen (wohnen im mehrgenerationenhaus.) und auch das schaffe ich nur bedingt und merke das sie auch frustriert ist und kriegen uns dadurch auch im Moment etwas in die Haare.. alles in allem habe ich im Moment von allen Seiten Stress und Druck und leider muss ich mir eingestehen das ich im Moment etwas in einer Depression fest hänge, bin seid Tagen nur am weinen und fühle mich leer, dabei würde ich so gerne einfach glücklich sein und mich unbeschwert auf unser Wunder freuen können..
jetzt kommt noch dazu das ich eigentlich vor hatte ab morgen wieder zu arbeiten (bin seid 9 Wochen krank geschrieben und können uns das Krankengeld nicht leisten.) aber der Gedanke morgen wieder arbeiten zu müssen und da noch zusätzlichen Stress zu haben macht mich so fertig das ich zitternd im Bett liege.. meine Beraterin bei der Krankenkasse meinte auch zu mir ich solle um ein BV beim Arzt kämpfen, aber wie?? Ich bin im Moment einfach so überfordert mit allem und das macht mich nur noch fertiger.. ich kann auch mit niemandem außer meinem Mann darüber reden, keiner hat Verständnis für mich und denken ich stelle mich an und ich habe ja nur einen „einfachen bürojob“, fühle mich alleine..😞 wir hatten 3 1/2 Jahre Kinderwunsch und jetzt ist es endlich soweit und dann sowas..
Vielleicht gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht und kann mich etwas aufbauen?
Ich weiß nicht weiter. 🥺
Hallo Lissi,
tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Machst du denn irgendetwas als „Ausgleich“, also irgendetwas was dir Spaß macht/ gut tut?
Meinst du nicht die Arbeit könnte eventuell auch eine gute Ablenkung, damit du weniger Zeit hast über deine Angst usw nachzudenken?
Ganz liebe Grüße ☀️
Tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Warst du denn schon beim Arzt und hast dir ein Medikament gegen die Depression und Ängste verschreiben lassen? Ein Psychiater kann dir auch eine Stellungnahme bezüglich Frühkarenz schreiben. Hast du begleitende Psychotherapie?
Es wird sicher besser mit medikamentöser und Therapeutischer hilfe. Wünsche dir alles Gute. LG
Ja, ich finde auch, dass bei irrationalen Gedanken und Ängsten Ablenkung wie arbeiten vielleicht die Lösung wäre. Gegen deine anderen Beschwerden (ich habe leider nicht alles von dir gelesen) hast du meine ich gute Tipps bekommen.
Ich finde, krank geschrieben zu seine ohne eine Therapie bei Ängsten ist kontraproduktiv! Man hat doch viel mehr Zeit, sich den Ängsten zu begeben! Ich weiß, gegen das Irrationale anzukommen ist schwer, bin selbst betroffen. Aber wenn dir etwas anderes tatsächlich einen genügenden Sinn gibt, hast du eine Chance.
Versuch in etwas zu versinken, was nichts mit der Schwangerschaft und Gesundheit zu tun hat. Arbeit - auch weil du das doch finanziell brauchst - ist doch ein guter Anfang.