Zeit bis zum 2. Ultraschall aushalten 🤣

Hallo ihr Lieben,
ich hatte an 6+0 meinen ersten Ultraschall und es sah alles super aus, sogar mit Herzschlag. Jetzt bin ich erst mal im Urlaub und hab mein nächsten Termin am 9.10.

Wie habt ihr die Zeit bis zum 2. Termin überbrückt und euch nicht verrückt gemacht wenn mal die Übelkeit oder die empfindlichen Brüste weniger geworden sind.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung :-)

1

Na ja war schon schwer..gerade nach zwei FG.. aber nach den 4 Wochen war aus einem Pünktchen bei 6+5 ein 4cm Baby bei 10+5.. unglaublich,was die Natur kann...

2

Juhu 😊👋

Ich Kämpfe gerade auch 😂
Hatte meinen ersten Ultraschall bei 6+4 und einen zweiten bei 8+4.
Bei beiden habe ich das kräftige Herzchen gesehen und mein kleiner Rabauke war vom ersten Termin mit 6mm auf 2 cm gewachsen 😊
Bis zum nächsten Termin genau 4 Wochen, wovon ich noch 3 vor mir habe 🙈
Bis zur 13. Woche muss ich warten und bin so neugierig und unsicher.

Meine Ärztin sagte, wenn ich es nicht aushalten, soll ich vorher kommen, aber solange nichts "passiert" möchte ich mich nicht als "Notfall" rein quetschen, "nur" weil ich Angst habe.
Glaube in den ersten 12.wochen haben wir fast alle Unsicherheit und Ängste, da möchte ich keinem richtigen Notfall den Termin weg nehmen.

Wir müssen uns gedulden 🙈
Und das kann ich seeeehr schlecht.

Ich fühle mit dir 😊

Liebe Grüße

3

Finde ich jetzt schon furchtbar, diese Warterei 🙈😂 ich habe endlich am Dienstag meinen nächsten US bei 9+1. Ich bin schon wieder so aufgeregt und habe auch Sorgen ob noch alles in Ordnung ist, da ich seit ein paar Tage gar keine Anzeichen mehr habe. Man versucht sich halt irgendwie abzulenken aber man denkt halt trotzdem daran. Wenn dann der Termin war und alles gut war hat man ja für paar Tage ein Hochgefühl und freut sich einfach, aber umso länger man wartet desto nerviger wird es wieder😅

4

Oh Gott. Ich weiß es nicht, wie ich das auch demnächst schaffen werde. Bis jetzt hatte ich wöchentlich einen Termin da mich noch die Kinderwunsch Klinik betreute… da konnte ich jeden Donnerstag zum Ultraschall gehen. Am Donnerstag wurde ich entlassen bei 7+4 und hab jetzt diese Woche den ersten Termin bei meiner Frauenärztin bei 8+4. ☺️

Ich denke danach wird es auch nicht mehr so häufig sein, und ich hab jetzt schon Angst wegen der Wartezeit 😵‍💫 wir haben 3 1/2 Jahre gebraucht und nun bei der 3. ICSI hat es geklappt… Ich bin so nervös dass etwas nicht gut geht!

5

Hey, ich fühle mit dir,

Ich hatte am Dienstag meinen ersten Termin gehabt und wurde dann in der Woche um eine zurückdatiert, dadurch mache ich mir auch irgendwie Sorgen, aber als die Frauenärztin das Herz schlagen gesehen hat sagte sie es ist alles gut..
Habe jetzt aber trotzdem auch Skepsis und habe wie du erst am 09.10 meinen nächsten Termin ..

Probiere mich hier im Forum etwas abzulenken..

Ich fühle mit dir ..

6

Hallöchen...
es ist leider jedes mal so lange bis zum US!
Ich hatte meinen letzten am 04.09 und war da in der 15.Woche!
Am 28.09.ist der nächste US , bin dann in der 19.Woche!

Manchmal spüre Ich meine Bauchprinzessin, dann komme Ich gut klar!
Es gibt dann aber wieder Tage wie gestern und heute , wo Ich gar nichts spüre!
Mache mir auch total Sorgen!
Leider bleibt diese Angst immer!
Da müssen wir Mami`s leider alle durch!

Während de Schwangerschaft und danach wenn wir nicht bei unserem Kind sind ebenfalls! ;o)
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße

7

Ja dieses warten macht ein fertig.
Die 2 Wochen von 7+4 bis 9+4 waren schon schlimm.
Ich bin eineiigen Zwillingen schwanger und einer war an 7+4 3 Tage kleiner als der andere wo meine gyn nicht so begeistert war.
Ausserdem konnte man da noch keine Trennwand zwischen den beiden sehen.
Was dur Schwangerschaft noch Risikoreich er gemacht hätte.
An 9+ 4 waren dann beide absolut zeitgerecht entwickelt und die Trennwand war auch sichtbar.
Das war am 05.September.
Meinen nächsten Termin habe ich erst am 29. September:-(
Bis dahin kann ich nur hoffen das es beiden gut geht und sich hoffentlich gut entwickeln.

8

Du bist nicht allein liebe Van ❤️ Drehe auch in regelmäßigen Abständen durch 😂 Aber nach mehreren Fehlgeburten und einer MA bin ich nervlich vielleicht nicht am entspanntesten 👀 Drei Wochen hab ich schon hinter mir, eine muss ich noch… wuaaaah!

Hilft nichts anderes als sich bewusst zu machen, dass man es gerade nicht ändern kann und alle anderen das auch vor mir geschafft haben 😅

Gutes Durchhalten 🫶 Schicke dir viele Grüße!

9

Danke für eure vielen Rückmeldungen. Ich sehe ich bin nicht allein 😂.

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass bis zum Ultraschall keine Zwischenfälle auftreten und dann alles gut ist…. ❤️