Hey.Ich mache mir gerade bisschen Vorwürfe🙈
Wir hatten eben mit der Familie etwas getrunken und ich habe so ca. 4 Gläser alkoholfreien Sekt getrunken und jetzt hab ich bisschen Kreislauf. Ich habe leider auch nicht drüber nachgedacht, dass da so viel Rest Alkohol drin sein könnte. Ich mache mir jetzt totale Vorwürfe und habe Angst um unser kleines.
Ich bin jetzt in der 17 SSW
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Mehrere Gläser alkoholfreien Sekt getrunken. 17SSW
Fühlst du dich betrunken? Kreislauf kann auch nur vom Zucker kommen, nicht vom Restalkohol.
Soviel kann da nicht zusammengekommen sein, der Restalkohol müsste doch nahezu null sein.
Sonst hätte man gar keinen alkoholfreien Sekt trinken, es wird davor auch nicht gewarnt, hab ic/ auch Paar mal getrunken und nichts gespürt.
Nein an sich fühle ich mich normal. Ich denke das ist auch mein Kopf. Aber der der Sekt war auch 0,0% alkoholfrei und laut Internet müssten es <0,05% sein
Ich verstehe das Problem nicht. O,0 ist weniger (nämlich nichts) als <0,05...
In alkoholfreiem sekt sind unter 0.5 Promille..
Laut promille rechner hast du dann selbst bei 500ml noch 0.0 Promille.
Generell wird von Alkohol abgeraten, da man nicht weiß, ab wann es schadet. Es wird aber nicht davon ausgegangen, dass geringe Mengen Schaden. Sonst dürftest di auch keine banane essen und danach ein Stück hefezopf vom Bäcker, dazu ein Salat mit essig. Schon hast du vermutlich eine ähnliche Menge an Alkohol zu dir genommen.
Danke! . Aber der der Sekt war auch 0,0% alkoholfrei und laut Internet müssten es <0,05% sein
Wenn es ein 0.0% Sekt war, dann war auch 0.0% drin.
Also dann kannst du auch 0.0% Alkohol dadurch zu dir genommen haben.
Da ist das lebensmittelkennzeichnungsrecht doch so streng.. es steht entweder <0.5% drauf, dann ist restalkohol enthalten oder aber es steht 0.0% drauf, dann ist auch nichts, 0 0 0 nichts überhaupt gar kein Alkohol drin. Sonst dürfte der hersteller nicht 0.0 schreiben.
Na ändern kannst du es ja eh nicht mehr, nur nicht wiederholen.
Es gibt ja nicht umsonst den Unterschied zwischen alkoholfrei und 0,O Promille in Deutschland, verwirrend aber es macht einen Unterschied.
Aber der der Sekt war auch 0,0% alkoholfrei und laut Internet müssten es <0,05% sein
Was denn nun, war er nur alkoholfrei oder als 0.O deklariert? In ersterem ist eben doch Alkohol, in Deutschland.
Und es war 0,0% alkoholfreier Sekt
Ja, und wo ist jetzt das Problem? Da wird man ja von jedem Glas Apfelsaft betrunkener. Und Liebes, du bist schwanger. Da hat man schon mal Kreislauf ;)
Ich habe erst gedacht es wäre nur der normale alkoholfreie Sekt aber im Nachhinein habe ich gesehen dass es 0,0% war. Deshalb hatte ich nachgefragt. Man darf ja mal Fragen :)
Cheers! Und ich hoffe du hattest einen schönen Abend. <3 Das mit dem Kreislauf kommt bestimmt vom vielen Zucker, in Sachen Alkohol würde ich mir da echt keine Gedanken machen.
Danke!
Wenn es alkoholfrei war sind unter 0,5 % Alkohol zulässig!
Bei o,o% darf gar nix drin sein!
Trinke den o , o % auch manchmal!
Kann nix passieren!
Bleib entspannt!
Kreislauf hat jede Schwangere desöfteren!
Alles Gute!
Ich trinke hin und wieder alkoholfreien Radler der nicht "0,0 %" ist, weiß also um die weniger als 0,5% die drin sein können. Man sollte ja mal überlegen wie wenig das von 500 ml sind (nämlich weniger als 2,5 ml) - zumal es nur eine Deklarationssache ist, da es nicht "garantiert" werden kann, dass es 0,0 % sind.
Aber reifes Obst, Saft, und gewisse andere Lebensmittel und Gerichte im Restaurant die evtl mit Wein abgelöscht werden, kann man auch nicht vorher analysieren. Ich denke man sollte sich nicht verrückt machen.
Früher, in den 80er zb, also bei meiner Elterngeneration, war es nicht unüblich, dass die Frauen auch mal ganz normal Alkohol getrunken haben, da das Wissen darum noch nicht so groß war und es sind auch gesunde Kinder auf die Welt gekommen.