Ihr Lieben,
Ich bin ab heute ET+1 und wurde gestern Abend mit 25 mg Misoprostol eingeleitet. Grund hierfür waren in den letzten Tage leicht erhöhte Leberwerte und erhöhter Blutdruck (165/110) Heute Morgen ging es mit 25 mg weiter, vier Stunden später mit 50 mg und vorhin wieder mit 50 mg. Zweimal sind die Herztöne des Babys einmal auf 60 und 80 abgefallen.
Ist das normal? wehen habe ich bisher gar keine, man hat mir auch gesagt dass es ein paar Tage dauern kann. Ich bin mir nicht sicher ob ich das psychisch durchhalte. Es verwirrt und verängstigt mich und ich fühle mich wie ein Experiment. Hat jemand hiermit Erfahrungen machen können?
Und kann man auch einen Kaiserschnitt machen lassen?
LG
Baby Herztöne fallen ab unter Einleitung Misoprostol
Hallo 🙋🏼♀️ ob das normal ist - keine Ahnung. Wir sind hier keine Ärzte. Viele deiner Fragen würde ich eher einem Arzt in der Klinik stellen als hier im Forum.
Ich werde Mittwoch eingeleitet, aber weiß noch nicht mit was. Das ist dann abhängig vom tages aktuellen Befund.
Aber ich meinte bereits zur Ärztin, dass ich mich in Kliniken selten wohlfühle und nicht weiß wie lange Ich das einleiten mehrere Tage am Stück psychisch schaffe. Sie sagte mir ganz klar und deutlich, dass ich jederzeit nen Kaiserschnitt haben kann. Dazu hat jede Frau das recht. Ist auch jedermanns eigener Körper.
Alles Liebe dir und starke Nerven!❤️🍀
Da hast du Recht! Ich werde das wohl auch nochmal mit den Ärztinnen hier abklären.
Ja super dass deine Ärztin zu dir meinte dass du dir den KS immer offen halten kannst. Das werde ich euch einfach mal fragen. Also zwei weitere Tage wo nichts passiert - das kann ich nicht.
Dir auch alles gute und eine tolle Geburt 🥰
Hey,
tut mir echt Leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Einleitung. Im Endeffekt können wir hier im Forum aus der Ferne nichts einschätzen - und wir sind alle keine Gynäkologen. Ich halte es aber für wichtig, dass du um ein Gespräch bittest und diese Fragen und Nöte mit den Ärzten und Hebammen besprichst. So ein Abfall der Herzfrequenz im CTG kann vieles bedeuten, bspw kommt das vor wenn das Baby sich bewegt und das CTG vorübergehend deshalb nicht sauber abgeleitet werden kann - in dem Fall ist es also ein Artefakt und kein schlechtes Zeichen. Es kann aber natürlich ein Dip im CTG sein und dann ist es natürlich eine Herzfrequenz, die hochpathologisch für ein Baby ist. Das alles können aber nur die Ärzte vor Ort einschätzen. Ich denke nicht, dass du ein Experiment bist aber dass das dich begleitende Team deinen Informationsbedarf falsch eingeschätzt hat. Lass' dich nicht abwimmeln und kläre das was dir Sorgen macht.
Was den Kaiserschnitt angeht: Grundsätzlich ja, schließlich ist es dein Körper. Die Kasse zahlt jedoch in der Regel keinen "Wunschkaiserschnitt", es braucht also eine Indikation. Die ist aber an sich schon gegeben, wenn bei dir große Ängste vorherrschen oder du von den Einleitungsversuchen völlig erschöpft bist o.ä.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass sich alles jetzt schnell klären lässt.
LG :)
Hallo liebe Bloom,
Habe Ähnliches gestern durch. Gerne via Pn wenn du magst