Kindsbewegungen 18.ssw

Hey ihr Lieben ❤️
Bin in der 18 ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Seit letzter Nacht spüre ich immer wieder im Liegen und wenn ich zur Ruhe komme ein Flattern / Stupsen ca 2 cm unterhalb des Bauchnabels. Ist das nicht zu hoch? 🫣🍼

1

Da in der Gegend hat es bei mir auch angefangen, allerdings erst ca. in der 21. SSW (hab auch eine Vorderwandplazenta).
Wobei ich die Bewegung erstmal eher mit einem Muskelzucken verwechselt habe :)
Soweit ich mich erinnere saß meine Gebärmutter zu dem Zeitpunkt auch da in der Nähe, vielleicht tritt dein Kind einfach nach oben :)

2

Hey
Ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten aber ich hab auch eine VWP und bin in der 18 SSW.ich spüre seit gestern so einen ganz sanften stupser an der beschriebenen Stelle bzw heute war es als ob eine Seifenblase platzte. Ich hoffe dass mir da meine Wahrnehmung keinen Streich gespielt hat aber kann es aufgrund der ersten Schwangerschaft wirklich null beurteilen. Am Ende war es nur ein bauchgrummeln?😅

3

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass alles, was sich anders anfühlt als sonst, das Baby ist ☺️ da darf man auf sein Bauchgefühl hören 🥰 wortwörtlich 😉

4

Na dann nehmen wir es mal so hin! 😍🥳 Gestern Abend konnte mein Mann sogar ein feines Stupsen von aussen wahrnehmen!

8

Das ist so toll oder 😍 ich bin jetzt in der 23. und es ist jetzt schon teilweise so heftig, dass es unangenehm werden kann. Bin Mal gespannt, wie das noch ausartet 😅

weitere Kommentare laden
5

Nein das ist nicht zu hoch. Die gebärmutter liegt etwa auf Höhe des Bauchnabels und dein Kind dementsprechend ein wenig darunter. Also das passt schon. Bei mir fing es in der 15ssw sporadisch an und ab der 18ssw dann wirklich täglich sodass ich wusste, dass es das Kind ist.

6

Vielen Dank für deine Antwort! 😍 es ist halt noch irgendwie so unrealistisch.. aber mein Mann konnte gestern Abend sogar ein Stupsen von aussen wahrnehmen! 🥰🫶🏼

7

Ja so ging es mir am anfang auch. Und auch jetzt in der 36ssw ist es so unrealistisch, dass da ein kleines Menschlein in meinem Bauch ist.