Hallo Mädels,
ich befinde mich derzeit in der 29 SSW und habe sehr starke Rückenschmerzen das ich sogar nachts davon wach werde. Bei wem war es auch so und habt ihr Tipps dagegen ?
Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
Sprich deine FA an und lass Dir ein Rezept für Physiotherapie geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das in der Schwangerschaft kein Problem ist ein Rezept zu bekommen.
Und dann kann der Physio Dir helfen. ob mit Übungen und/oder Massagen zur Lockerung.
Rückenschmerzen können ja viele Ursachen haben. Da ist es aus der Ferne schwer zu sagen, was dir hilft.
Gute Besserung! 🍀
Okay mach ich, vielen Dank 🙏🏻🌹
Osteopathie hat mir gut geholfen, zudem war ich bei der Schwangerschaftsmassage und mache Pränatalyoga. Seitdem geht es mir echt gut (inzwischen in der 38. Woche) 🙃
Hat dir da dein Arzt was empfohlen wo du hin kannst wegen der Schwangerschaftsmassage oder hast du dich da selbst schlau gemacht ?
Muss mir da dringend auch was suchen weil es so schlimme Schmerzen sind ..
Hallo
Ich hab genau das selbe Problem seit 6 Wochen bin in der 25 ssw
Ich war beim Osteophaten aber es bringt nix :(
Alles Gute dir.
Wo hast du schmerzen ? Bei mir ist es das Steißbein
Bei mir ist es so im mittlerem Bereich hinten am Rücken, es tut wirklich höllisch weh.
Hatte meinen Arzt drüber angesprochen aber er hat mich da nicht ernst genommen. Mein nächster Termin ist erst Mitte Oktober 😕
Mir helfen Lockerungsübungen (bspw. mit einem Gymnastikball) oder ich sehne meinen Rücken aus.
Wenn du wegen Übungen unsicher bist, würde ich mal bei YouTube schauen :).
Okay vielen Dank 🙏🏻🌹