Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation.
Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie.
Ich vermeide eigentlich stress und versuche, dass es nicht oft vorkommt aber gestern war es leider nicht möglich durch Familäre Probleme.
Jetzt mach ich mir etwas sorgen.
Ich spüre es leider noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob dort was anders ist.
Glaubt ihr, dass es unser kleines Wunder viel abbekommen hat?
Vielen Dank!
Stress in der Schwangerschaft
Nein, das denke ich nicht.
Die Menschheit hatte schon immer "Stress", dann wären wir schon längst ausgestorben 🙈
Ich denke auch nicht, dass es dein Kind belastet.
Versuche dich heute und morgen etwas zu schonen. Wenn es dir hilft dich zu entspannen, nimm ein warmes (nicht heißes) Bad, höre dir eine Meditation an.
Solltest du ein paar Wehen bekommen zB ausgelöst durch den Stress oder die Magenkrampfe schlecht unterscheiden können, nimm eine Tablette Magnesium ein. Das entspannt die Muskulatur.
Alles Gute
Danke, das werde ich machen!
Ich glaube, keine Schwangere schafft es 9 Monate ohne das eine oder andere Stresserlebnis - man stürzt, man streitet sich heftig, man hat Panik vor etwas... Die Kleinen merken das, aber es schadet ihnen nicht auf Dauer. Nur Dauerstress wird negativen Einfluss haben! Drücke dir die Daumen, dass es sich bald beruhigt.
Ich schließe mich an.
Vermutlich leidet jede Schwangere in der Schwangerschaft mal unter (starkem) Stress. Soweit dieser nicht chronisch ist, hat es in der Regel keinen negativen Einfluss aufs Baby :).
Hallo du
Mein Mann hatte am Wochenende einen Unfall kannst dir vorstellen was für eine stress Situation ich durchmachen musste …
Bin in der 25 ssw aber der Zwerg bewegt sich fröhlich ich denke nicht dass es schadet
LG
Ich glaube solange es kein dauerstress ist, wird es schon ok sein.
Wenn du merkst es geht nicht mehr wegen dem Stress, lass dich lieber auch mal ein paar Tage krank schreiben zum runter kommen. Mehr kann man in der Schwangerschaft nicht machen. Aber du musst auf dich achten und auch niemanden anderen. Auch wenn es in der Familie Probleme gibt, zieh dich lieber zurück ein wenig, wenn es geht.