Bitte bitte hilfeee!!😢😢

Hallo Freunde,
Ich bin in der 5+3 ssw. Davor hatte ich schon 2 Fehlgeburten. Ich will es nicht nochmal riskieren und möchte nicht mehr arbeiten gehen. Mein Mann möchte auch nicht haben das ich arbeiten gehe mein Job ist viel zu stressig viel zu schwer.
Arbeite beim Aldi als Einzelhandelskauffrau.
Ich krieg weder von meinem Arzt weder von Betrieb einen BV. Mein artzt meint er kann mich krank melden 3 wochen am stück aber das ist keine lösung für mich ich würde schon gerne ins beschäftigungsverbot gehen. Ich habe zu viel Angst. Habt ihr da villeicht paar ideen?
Lg🩷

11

Hes Seyda ,
du arbeitest bei Aldi? Harte Nummer !!! Das ist natürlich ein großer Konzern, der über Leichen geht , für den Provit. Von denen wirst du kein BV bekommen! Niemals! Mach deinem Frauenarzt klar , dass du die Belastung, psychisch, nicht aushälst, dann wirst du dein BV bekommen. Ich finde deine Entscheidung richtig! Es wird dir niemand danken, wenn du dein Kind gefährdest. Sei ruhig egoistisch. Einmal in deinem Leben, egal was bissige Mitschwangere ,hier bei Urbia sagen! Die schreiben zu 98% hier immer nur Müll .
Alles Gute für euch

12

Oh Danke!! Endlich jemand wo mich versteht.
Wäre ich irgendwo beim netto oder dm wäre es villeicht noch zu akzeptieren aber Aldi ist einfach eine sehr große last!!😣 Danke für deine Antwort❤️❤️

24

Ähm....Ich bin bei einem der größten Rossmann angestellt!
Bei uns ist es immer voll!
Ich bin bereits 43 Jahre alt und in der 18 SSW schwanger!
Das macht der SS nix!

weitere Kommentare laden
1

Ein Beschäftigungsverbot kannst du dir leider nicht aussuchen sondern wird vom Arzt entschieden.
Faktoren dafür sind zum Beispiel eine Risikoschwangerschaft oder bestimmte Jobs (z.B. Erzieher)
Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach erstmal krankschreiben lassen und dann abwarten, wie sich dein Baby die nächsten Wochen entwickelt

2

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine Sorgen kann ich nach FG natürlich total verstehen. Ein BV wirst du wohl deshalb nicht bekommen. Ich kann dir nur raten, setze dich mit deiner Angst jetzt schon auseinander (nicht reinsteigern sondern versuchen zu relativieren, ggf. auch mit ärztlicher Unterstützung/ psychologischer Unterstützung, wenn dich das so sehr belastet).
Ansonsten kann ich dir nur raten dich ansonsten versuchen zu schonen und Auszeiten während und nach der Arbeit zu nehmen, wenn Bedarf ist. Halte dich auf Arbeit an die Regelungen des Mutterschutzgesetzes und nimm es auch in Anspruch. Mach Entspannungsübungen/ Yoga, genieß die Wochenenden und entspanne dich. Alles Gute.

3

Wenn deine Arbeit keine Gefährdung für deine Schwangerschaft oder dein Baby darstellt wirst du kein BV vom Arbeitgeber bekommen. Wenn du soweit gesund und „nur“ schwanger bist ist es genauso unverantwortlich, dass ein Arzt dich dauerhaft krank schreibt.
Ein BV hat gute Gründe und die liegen bei dir scheinbar nicht vor (…und bei mir im Übrigen auch nicht, sodass ich bis zum Mutterschutz voll arbeiten werde, auch wenn ich die Schwangerschaft natürlich auch gerne bei vollem Gehalt zuhause geblieben wäre😉)

4

Ja wenn du wegen der Arbeit auch 2 Fehlgeburten hättest würdest du warscheinlich nicht so reden. Ich hab mit der psyche zu kämpfen natürlich wünsch ich es keinem eine Fehlgeburt zu haben aber bischen mitgefühl wäre schön danke!!😉

5

Hey...
es tut mir total leid für Dich das Du 2 FG hattest!

Jedoch wird es sicher nicht am Arbeiten gelegen haben, den alle Mami`s die Ich kenne
waren in der SS arbeiten und hatten KEINE FG!
Mag manchmal auch nicht arbeiten, gehe aber jeden Tag hin!
Auch im Einzelhandel!
Bin nun bei 17+0!
Alles Gute für Dich!
Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Job und deinen Fehlgeburten noch nicht ? Ich kann total gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass es wieder dazu kommt.
Stress ist kein Grund für eine Fehlgeburt - eine Infektion wie es bei Erzieherin der Fall sein könnte wäre ein Grund.

Dein nächster Schritt wäre eher deinen Chef zu Informieren und eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen, dadurch würde sich der Stress und „die schwere Arbeit“ verhindern lassen.

7

Lass dich doch erst einmal krank schreiben. Dein Ärzte muss ja auch erst einmal sehen, dass die Schwangerschaft hält. Ich denke das viele Ärzte so früh sich auch vor dem bv scheuen, wenn noch gar nicht sicher ist, ob da was ist.
Danach kann man immer noch schauen. Aber vielleicht wirst du dann ja auch ruhiger.

10

Da hast du recht, dankeschön🩷

8

Tut mir wirklich leid, dass du das erleben musstest…
Ich möchte dir aber sagen dass deine Arbeit auch wenn sie sehr stressig sein sollte sicher nichts mit deinen Fehlgeburten zu tun hat, deshalb wollte dir dein Arzt auch kein BV ausstellen weil das wirklich nix damit zu tun hat.

Also lass dich doch wirklich erstmal krank schreiben und dann Versuch doch vllt für dich eine Lösung zu finden und wie du mit deinem Stress und den Ängsten umgehen kannst.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass es mit den Ängsten auch besser wird im
Verlauf der SS je länger es geht desto mehr lernt man seinem Körper zu vertrauen..und wenn es dir wirklich nicht gut geht kannst du dich ja immer zwischendrin mal krank schreiben lassen da sind die Frauenärzte meiner Erfahrung nach schon eher großzügig. Hab ein bisschen vertrauen du schaffst das schon ☺️

9

Danke für die Liebe antwort🌸

13

Wenn keine Gefährdung für Leib und Leben vorliegt, dann bekommst du kein BV und das ist auch gut.
Das die FG mit der Arbeit zusammen hängen wage ich zu bezweifeln. Eine FG ist ja zu 95% aufgrund von Anomalien, die ein nicht lebensfähiges Leben hervorrufend und dabei ist es egal ob man bei Aldi, Lidl oder in Buchladen arbeitet.
Letztendlich bist du ja auch „nur“ schwanger und man kann auch schwanger normal weiter leben und sollte man auch!
Ich habe schwanger als Krankenschwester während Corona auf Intensivstation gearbeitet und kein BV bekommen.

16

Lass dich krank schreiben. Wenn nötig nach 3 Wochen auch einfach weiter.

So früh bekommen die wenigsten Frauen ein BV. Wenn du dann auch noch einen Job hast, wo du viel sitzen kannst erschwert es das dann sowieso noch mal.