Erste spürbare Kindsbewegungen in der 15. SSW?

Ich befinde mich am Ende der 15.SSW und diese Nacht habe ich spürbar auf der rechten Seite ständiges Blubbern gespürt. So als würden an dieser Stelle, Blasen aufsteigen und plooppen. Wie Kohlensäure. Als ich meine Hand auf die Stelle getan habe, hat es sofort aufgehört.

Ich frage mich nun, ob das mein Darm war oder tatsäslich erste Kindsbewegungen?


Wie war das bei euch?

1

Ich hab in der 15ssw sporadisch ein Zucken unterhalb vom Bauchnabel gespürt. Wusste damals auch nicht, ob es der Darm oder das Kind war. Als es dann in der 18ssw täglich wurde und ähnlich vom Gefühl, wusste ich, dass es das Kind war.
Ich habe mir einfach immer so eingebildet und mich gefreut, wenn zuckte. Also ja das kann schon sein.

2

Hey, kann schon sein. Ich habe gestern (15+0) das erste Mal bewusst den Kleinen gespürt (denke das es das war). War einige Sekunden wie ein Muskelzucken oder wie kleine Flügelchen die gegen den Bauch geschlagen haben). Seitdem habe ich es leider nicht wieder gespürt, aber denke das ist normal 😄

3

Hallo Liebes,
Ich bin 14+5 heute und merke meine Kleine schon eine Weile... es ist mein 3.tes Kind, vllt liegts daran. Ich bin auch sehr schlank, meine FA sagte das es schon sein kann.
Es ist ein schönes Gefühl, fühlt sich auch so an wie Blasen die blubbern oder so.
Ich merke sie mehrmals am Tag und bin sehr froh darüber. Genieße die schöne Zeit, es wird immer intensiver 🫶🍀

4

War bei mir auch so und wurde dann immer mehr, mittlerweile spüre ich richtige kleine Tritte, sodass ich mich manchmal erschrecke. :-))
LG franzi und Baby Ende 21. Woche

5

Guten Morgen!
Ich habe meinen Kleinen schon in der 16. Woche gespürt und es als zucken oder Darmaktivitäten wahr genommen. Alles was unterhalb des Bauchnabels passiert, passiert in deiner Gebärmutter. Also wird es wohl das Baby sein. Ich bin jetzt in der 22. Woche und es fühlt sich immer intensiver an. Ein flattern, zucken und treten. LG
Evchen 21+5 💙