Duplo o.ä.

Kann man normal jede Schokolade (Duplo, Kinderriegel o.ä.) in der schwangerschaft essen? Oder sollte man etwas lieber nicht essen?? Hatte auch gelesen man sollte lieber keine Milchschnitte essen? 🤔
Wie ist eure Meinung?

Angi, 11.ssw

1

Das ist doch alles nicht mehr ernst gemeint, oder?

16

🤭😆 1:1 selber Gedanke

2

Kinderschokolade sollte man statistischer Weise wohl meiden 😅 so oft wie die Salmonellen drin haben ;)

8

Am Ende ist da noch rohes Kind drin? 😵‍💫

25

Ach ... und ich dachte in der Schwangerschaft, ich MUSS die essen, weil doch sonst das Kind nicht gut wächst 😳🤣

3

Wenn du planst, dich ausschließlich von Duplo oder Milchschnitte zu ernähren, dann ist davon abzuraten, ja.

4

:D :D :D :D Danke, musste kurz mal herzlich lachen! :D

5

Was soll denn da passieren?

Überleg doch mal selbst: Welcher Teil von einem Duploriegel könnte potentiell eine Gefahrenquelle darstellen?

Da ist nix roh, kein Alkohol, kein geräucherter Fisch drin (hoffe ich jedenfalls 🤣), keine Salami ...

17

Wer kennt ihn nicht… neben der Sommer Edition Duplo Kokos gibt’s auch Duplo Fisch.🤭😆

26

Das wäre der Zeitpunkt, zu dem selbst ich einmal 🤮 hätte in der Schwangerschaft

6

Ein relativ guter Artikel darüber, welche Lebensmittel man in der Schwangerschaft warum nicht essen sollte und welche Alternativen es gibt.

https://www.apotheken-umschau.de/familie/schwangerschaft/ernaehrung/schwangerschaft-was-darf-ich-essen-790159.html

22

Diese Tipps wurden ihr schon so oft gegeben und jeden Tag kommt eine andere blöde Frage 🙈

7

Nein, alles verboten🤦🏼‍♀️

9

Hallöchen 🤗

Ich verstehe natürlich, dass man in der Schwangerschaft - vor allem wenn es z.B. die Erste ist oder ein traumatisches Ereignis, FG in der Vergangenheit liegt - etwas vorsichtiger/skeptischer ist. Aber du machst dir wirklich selbst zu viel Stress/Gedanken und das ist es, was einem in der SS mehr schadet.

Lies dir bitte die Inhaltsstoffe auf der Rückseite durch oder schlag im Internet mal nach. Solange es keine "Edlen Tropfen" sind, kannst du die Schoki - die im übrigen ja auch für Kinder geeignet ist - genießen 😉

Also genieß es!

Liebe Grüße 🥰

PS: Denke du hast vielleicht den "Kinder Ü-Ei-Artikel" gelesen, wo es wohl einen "Salmonellen-Skandal" vor längerer Zeit gab. Aber dann wird in den Medien gewarnt bzw. es gibt einen Rückruf der Artikel. So und nun mach dir bitte keine Gedanken/Stress mehr.

10

Ergänzend: Mein FA hat mir eine Liste von zu vermeidenden Lebensmitteln ausgehändigt. Frag doch da mal nach oder "google" eine Liste (z.B. auf der Hipp-Website etc.) 😉

13

So ne Liste hat sie schon von anderen hier aus dem Forum bekommen und trotzdem kommt JEDEN Tag ne neue Frage. Das bringt also nix...

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,

Es gibt tatsächlich Süßigkeiten, in denen Alkohol enthalten ist. Z. B. Milka Tender, oder in manchen von den Schokohörnchen. Lies dir am besten die Zutaten/Inhaltsstoffe durch. Natürlich schadet ein einmaliger Verzehr nicht. Dennoch ist in mehr Lebensmitteln Alkohol (in geringen Mengen!) enthalten, als man vermutet.

Dennoch würde ich dir einen etwas entspannteren Umgang ans Herz legen. 🙃 Du hast wirklich viele Ängste/Unsicherheiten. Vielleicht kannst du dir auch eine Ernährungsberaterin suchen. Manchmal werden auch Infokurse für Schwangere angeboten.

Dabei gibt es z. B. auch unzählige Internetseiten mit Infos zu Lebensmitteln in der Schwangerschaft.

Hier, die Seite ist sehr hilfreich:
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Achtung-Diese-Lebensmittel-enthalten-versteckten-Alkohol_12559_1.html

Alles Gute!

12

Hey,

Ich verfolge deine Beiträge auch schon seit längerer Zeit und kann deine Sorgen teilweise nachvollziehen. Lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig, aber auch hier denke ich dass es sinnvoll ist erstmal logisch über etwaige Lebensmittel etc.nachzudenken. ich kann dir wirklich nur ans Herz legen auf entsprechenden Seiten nachzulesen was du Essen darfst (z.b. bei Hipp), denn auch wir könnten uns ja theoretisch mal irren und was ist dann?
Zudem kann ich dir wirklich das Buch: Schwangerschaft Tag für Tag empfehlen damit du dich mit dieser konstruktiv auseinandersetzen kannst (das Buch gibt es z.b. für kleines Geld bei Rebuy).
Alles Gute und ganz viel Gelassenheit..