Frühschwangerschaft: Schmierblutung Schwangerschaft bei 6+1 nicht zeitgerecht entwickelt

Ich war im Krankenhaus und dann auch nochmal beim Frauenarzt vor lauter Angst. Ich bin 6+1 und bin wegen Menstruationensschmerzen und Schmierblutungen seid 3 Tagen) ins Krankenhaus gefahren da mein Arzt erst heute Abend Zeit hatte. Die Blutung kann nicht lokalisiert werden. Die Fruchthöhle ist da und den Dottersack konnten sie leider nur erahnen. Ich habe meinen Frauenarzt Termin trotzdem noch wahr genommen und dort hat sie den Dotterssack gesehen sie sagte aber das alles noch sehr klein ist und von der Entwicklung etwas zurück ist. Sie sagte ich solle in der nächsten Woche wieder kommen und man weiß nicht wie sich das entwickeln wird wir müssen abwarten … Nun bin ich fix und fertig und denke das war’s jetzt

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ leider hat deine Ärztin recht… mehr als abwarten kannst du erstmal nicht tun. Noch ist der Dottersack ja sichtbar und vielleicht habt ihr ja auch einen kleinen Eckenhocker der sich erst später zeigt.

Ich hatte meinen Eisprung damals ganz genau mittels Temperatur messen bestimmt und an 6+2 war bei mir nur eine leere Fruchthöhle zu sehen die dazu auch noch klein war. Am Tag darauf bekam ich dann auch noch Schmierblutungen, die eine ganze Woche anhielten. Ich habe mir damals auch keine großen Hoffnungen gemacht. Meine Ärztin sagte ebenfalls, dass wir einfach abwarten müssen.
An 7+2 dann die Überraschung… die Fruchthöhle war gewachsen und Embryo mit Herzschlag zu sehen. Ich wurde aber von 7+2 auf 6+2 zurückdatiert, weil unser Krümel sich beim wachsen und zeigen so Zeit gelassen hatte. Die Schmierblutungen hielten insgesamt zwei Wochen und es konnte auch keine Ursache gefunden werden, sodass meine Ärztin sagte, dass es vermutlich von der hormonellen Umstellung kommt.

Und nun bin ich in der 40. Woche und lerne unseren kleinen Eckenhocker bald kennen.😊

Also: noch ist nichts verloren. Die Ärztin hat ja auch noch nicht gesagt, dass es jetzt vorbei ist. Sie sagt ja auch, dass du nun eine Woche abwarten musst. Und auch wenn die Woche lang und hart wird, vielleicht wird alles gut.🌸 ich drücke dir ganz fest die Daumen! Alles Gute!🍀

2

Oh wie schön, deinen Kommentar zu lesen!
Ich hatte bei 6+2 meinen ersten Termin und es gab nur eine zwar schöne, Bier eben leere Fruchthöhle zu sehen….
Am Wochenende hatte ich Schmierblutungen und habe mental schon fast aufgegeben.
Vielleicht kann ich dich noch ein bisschen auf meinen nächsten Termin an 8+2 nächste Woche hoffen. 🥰

3

Ach klar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und solange die Ärzte nichts weiter sagen würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich da Sorgen und Gedanken macht. Aber im Nachhinein weiß ich nun, dass man sich viele Sorgen umsonst macht.🙈
Alles Gute für deinen nächsten Termin! Ich drücke dir die Daumen.🥰