Hallo ich muss kurz etwas loswerden.
Ich habe eine kleine Schwester die acht Jahre jünger als ich ist und eine große Schwester (40jahre hat einen Freund und drei Kinder im Alter von 6 1/2, 5 und 1 1/2jahre).
Nun hat sie Anfang Dezember Diagnose seltenen Blutkrebs erhalten.
Ein paar Tage später habe ich positiv getestet .
Ungeplant schwanger. Kindsvater will es es nicht.
Und ich steh noch wackelig da aber zu 90% will ich das Kind.
Ich bin alleinerziehend mit Kind 1. Welches 8 Jahre ist aber Kontakt zum Vater hat .
Wäre dann mit zwei alleinerziehend.
Nun braucht meine große Schwester Knochenmark.. ich lasse mich testen aber schwanger darf ich nicht spenden..es ist so eine harte Belastung..und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle.mich egoistisch wenn ich das Kind austrage und evtl erst später spenden kann wenn ich denn passe.. als müsste ich mich entscheiden zwischen mein Leben leben oder meine Familie unterstützen...
Meine Mutti hab ich es gesagt. Reaktion war das sie das nicht kann.. das mit der Erkrankung ihr so zusetzt und sie nicht noch kraft hat nochmal mit mir das alles durchzustehen...
Ob ich es alleine schaffe ohne Eltern ..weiß ich ehrlich gesagt nicht .. weniger Freunde die es wissen stehen hinter mir ..aber können ja auch nicht immer mein Leben vorne anstellen..
:(
Morgen habe ich ein schwangerschaftsBeratungsgespräch...aber musste es i.wie dennoch gerade Mal mitteilen ..
Schicksalsschlag. Wie damit umgehen..
Hey
Das tut mir echt wahnsinnig leid zu lesen. Das ist natürlich echt viel.
Da fehlen einen die Worte. Aber ich kann dich da voll verstehen. Mein Freund hat mich auch sitzen lassen, er will zwar zurück und alles tut ihm leid aber ich stell mich auf alleinerziehend ein. Ohne meine Mama könnte ich es aber nie durchziehen.
In der wievielten Woche bist du den? Wann kann getestet werden ob dein Knochenmark passen würde?
Vielleicht denkst du erstmal über gar nix nach bis ein Ergebnis da ist. Mach dir selbst nicht so einen Druck! Es gibt bestimmt eine Lösung die gerade aber noch keiner sieht!
Alles alles gute für dich und deine Familie
Lg Sofa mit Kissen
Hey danke für die Antwort. Ja ist wirklich schwer. Ich weiß zur Not wäre Familie da. Aber ich möchte nicht mein Glück auf den leid anderer aufbauen ...
Komme morgen in die 8ssw.
Test habe ich mir bestellt bzw mich bei DKMS registriert. Dauert wohl bis zu 10, Wochen mit der Auswertung.
Wieso musst du den Test bestellen? Kann das nicht im Krankenhaus gemacht werden? 10 Wochen sind lange wenn das über die läuft. Müsste sicher schneller über deine Schwester ihre Ärzte gehen.
Ich drück euch allen die Daumen