Wehen oder nicht?

Hallo,

Ich bin aktuell 30+6.
War heute etwas unterwegs und habe unterwegs Bauch bzw Unterleibschmerzen bekommen so ähnlich wie Periodenschmerzen.
Hab mir erst nix gedacht und dachte es liegt an meiner Symphysenbadage, die ich seit 1 Woche aufgrund von starken Rückenschmerzen trage. Dachte die Bandage drückt vlt zu sehr, hab sie dann natürlich gelockert, aber die Schmerzen gingen nicht weg.
Dann waren die Schmerzen erstmal doch wieder weg, dachte dann vlt lag es doch nur an der Bandage.
Zuhause angekommen hab ich die Bandage abgelegt, aber dann kamen die Schmerzen wieder.
Nun kommen und gehen die Schmerzen immer wieder. Hatte zwischendurch auch schon 2 mal einen ganz harten Bauch.

Das ganze geht jetzt schon 3½ Stunden so. Könnten das Anfänge von Wehen sein oder eher nicht?
Möchte mich nicht verrückt machen.

Freue mich über eure Antworten.

1

Hallo,
ich lag letzte Woche 4 Tage im KH aufgrund vorzeitiger Wehen. Bei mir wurde der Bauch aller 5 Minuten regelmäßig hart und dies über mehrere Stunden.
Probiere mal ob es besser wird nach der Badewanne. Ansonsten lieber ins KH und kurz abklären lassen wenn du Schmerzen hast. Liebe Grüße
Alisa (27. SSW)

3

Hab leider keine Badewanne daher eher schwierig.

4

Hm okay, dann einfach mal mit Wärme versuchen.. Wärmeflasche oder in warme Decke einkuscheln... wenn's dann nicht besser wird lieber ins KH

weitere Kommentare laden
2

Kann definitiv Geburtsbeginn sein. Dir Geburt meiner Tochter startete mit Periodenschmerzen.

6

Würde mal im Krankenhaus anrufen und die Beschwerden schildern.
Die nehmen dich sicherlich zur Beobachtung auf und vor allem können die ein CTG machen!

7

Naja ich war vor paar Wochen schonmal im kh weil ich eine leichte Blutung und danach Unterleibschmerzen hatte... Damals blieb ich 2 Tage drin. Wurde nix gefunden, hatte keine wehen und es war alles gut. Das einzige was man fand war ein starker Eisenmangel, aber sonst.
Die Hebammen im Krankenhaus meinten damals immer wieder "ist normal das es immer mal weh tut, schließlich tragen sie ein Kind in sich"... Damals war nix und da hatte ich über 1 Stunde durchgängig Unterleib Schmerzen. Deswegen bin ich jetzt auch so eingestellt das ich nicht direkt in Krankenhaus renne, weil am Ende kommt nix raus und es kommt wieder der Satz "ist normal das es weh tut. Sie tragen ja ein Kind in sich"

10

Es ist völlig ok, da nach Bauchgefühl zu gehen:) und wenn das Krankenhaus nicht weit weg ist, kannst du natürlich auch einfach Zuhause ausruhen!
Aber du bist mittlerweile relativ weit. Das können schon auch Wehen sein! Das heißt dann nicht, dass dein Kind jetzt sofort kommt. Der Körper übt auch erstmal.
Aber solche Wehen können beispielsweise deinen Gebährmutterhals verkürzen. So etwas würde ich dann schon zeitnah abklären lassen, wenn die Schmerzen bleiben ☺️
Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden