Hey ihr Lieben, ich bin in der 30ssw.
Ich war heute beim FA alles was in Ordnung. Ich hatte das schon mal das es in der scheide weh tat.
Fühlt sich an wie starker Muskelkater beim gehen das ich auch Schwierigkeiten beim laufen habe.
Meine Fa meinte damals es wäre normal weil das Kind auch drückt. Heute hat sie mir gesagt das das Kind mit dem Kopf bereit unten liegt. Ungefähr eine Stunde später haben die Schmerzen/Druck angefangen. Kennt es jemand von euch liegt es am Baby ?
Liebe Grüße
Schmerzen in der scheide beim gehen
Hallo Ina,
Habe das selbe „Problemchen“ auch seit der 30 SSW.
Das Köpfchen drückt nach unten weshalb die Schmerzen entstehen.
Ich muss teilweise sehr sehr sehr langsam aufstehen, da die Schmerzen sonst unaushaltbar sind.
Ich denke die Schmerzen werden uns bis zur Geburt begleiten.
Drücke dir Daumen ☘️
Hab auch schon gelesen das man dagegen leider nichts machen kann :/
Wünsche dir auch eine angenehme Schwangerschaft und tolle Geburt 🙈
Klingt wie eine Symphysenlockerung. Hatte ich zwischenzeitlich auch mal 2-3 Tage und dann wieder wochenlang gar nicht. Es kommt und geht.
Das Köpfchen drückt 😉 hatte ich auch soooo oft…ganz unangenehm. Ich hatte während der Geburt einen dammriss und wurde genäht und jetzt hab ich die schmerzen leider immernoch ab und zu dadurch🤣
Hab ich auch, einmal so heftig, dass ich nicht mehr stehen, laufen ect. konnte. Habe jetzt einen Symphysengurt verschrieben bekommen. Das soll alles zusammendrücken, also Hüfte, Symphyse. Hab's jetzt mit längeren Spaziergängen noch nicht ausprobiert. Hoffe aber, dass es funktioniert. Bin in der 23. Woche und das ist schon sehr einschränkend.