Hallo zusammen, ich habe sehr niedrigen Blutdruck weil ich eine absolut schlechte Trinkerin bin…nun war es so weit, ich wollte auf dem Hof Wäsche aufhängen ging die Treppe runter mir wurde schwindlig und ich bin die halbe Treppe hinuntergefallen und mit meinen ganzen Gewicht mit meinen Unterleib auf den Rand des Wäschekorbes gelandet…seitdem habe ich keine Unterleib schmerzen sondern nur wie äußere schmerzen und es bilden sich blaue Flecken..habe aber keine Blutungen oder sonst etwas gehabt..
jetzt meine Frage würdet ihr zum Frauenarzt gehen? Ich war schon in der 8ssw wegen schmierblutungen im Krankenhaus, da war aber alles top fühle mich so doof das jedes Mal was ist und sie vielleicht einen Ultraschall vorziehen muss…
Was ist eure Meinung?
Danke für Antwort im Voraus
12ssw
Sturz auf Bauch, blaue Flecke am Unterleib
Hallo, oh je du Arme. Das klingt ja sehr schmerzhaft und unschön. Also wenn du wirklich die halbe Treppe hinuntergestürzt bist und auch noch blaue Flecken hast, dann würde ich schon sagen, dass es gut wäre, es einmal beim Frauenarzt abzuklären. Da wird auch jeder Verständnis für dich haben und du musst dich da echt nicht doof fühlen, nur weil du schon mal da warst. Du gehst ja nicht wegen nichts hin.
Gute Besserung
Ich bin letztens auch die Treppe runter gefallen und sogar nur auf den Po gefallen. Jedoch meinte die Arzthelferin ich soll auf jedefall kommen, wäre ich auf den Bauch gefallen hätten sie mich sogar ohne wenn und aber direkt an die Klinik verwiesen zum Nachschauen.
Bei meiner ersten SS hatte ich in der 12./13. Woche einen Fahrradlenker in den Unterleib bekommen in der Bahn war dann in der Klinik und musste da bleiben wegen einem Hämatom neben der Plazenta (Vorderwandplazenta). Auch ohne wirklich Schmerzen zu haben und ich hatte nichtmal einen blauen Fleck von außen!
Also geh lieber zum Arzt und lass es nachschauen, denn das klingt nicht nach einem kleinen Sturz und damit ist nicht zu spaßen.
Definitiv zum Arzt!! Ich bin "nur" auf den Rücken gefallen und die Plazenta hatte ein Hämatom. Bei mir gab’s absolute Bettruhe und Überwachung regelmäßig. Würde das definitiv kontrollieren lassen. 🍀