Blutungen 21. Woche

Ach man ich bin verzweifelt 😭 Ich hatte am Freitag Blutungen (21 SSW), ich war dann bei der Vertretung meiner FÄ und es konnte nichts gefunden werden. Sie meinte evtl wäre die Plazenta nah am Muttermund, naja.. Ich sollte dann Utrogest und Magnesium nehmen dann heute nochmal zu meiner FÄ zur Kontrolle, das bin ich auch.
Alles in Ordnung, kein Trichter, GMH bei 4cm, Plazenta nicht beim Muttermund.
Freitag hab ich geblutet, Samstag nur noch leicht braun, gestern war nichts mehr. Jetzt gerade eben wieder rotes Blut 😭 Kommt das nun etwa von der Untersuchung?
Ach man, in der 1. SS hatte ich nichts, gar nichts und nun geht es mir auch super, wäre das nicht 😭 Hatte das jemand von euch auch und wenn ja, was war der Grund?

1

Hast du irgendetwas vaginal genommen, Milchsäurebakterien, Pilzmittel, etc.?

2

Utrogest Vaginal seit Freitag ., Das ist ja Progesteron, aber vielleicht frag ich sonst morgen ob es besser in Tabletten Form ist?

3

Wenn die Ursache nicht zuordenbar ist, ist es ein gutes Zeichen, vielleicht Kontaktblutung. Und auch Progesteron braucht um zu wirken. Vaginal ist besser, weniger Nebenwirkungen und höhere Konzentration an Ort und Stelle, hab es von 9-22 SSW durchgehend genommen, wegen Hämatom und Blutung zu Beginn