Ich bin in der 18ssw. Und habe Kaninchen, die drinnen gehalten werden und immer zu mir nachts ins Bett gekommen sind zum schlafen. Ich habe aber seit ca. 4 Wochen niemand mehr in mein Bett gelassen, weil ich Angst vor Bakterien hab, obwohl ich es Jahrelang so gemacht
Hab.
Ich würde sie so gerne wieder zu mir holen, aber meine Angst hält mich auf.
Mag für den einen Komisch klingen, aber meine Kaninchen dürfen sich überall aufhalten, sind Stubenrein + sie sind sehr an mich gewöhnt.
Wie eine Katze halt :)
Falls es von Bedeutung ist meine Kaninchen bekommen gutes Futter (getrocknete Gräßer/kräuter/Gemüse, frisches Obst/Gemüse und wildgräßer aus der Umgebung gerupft (letzteres ist nicht vorher gewaschen)
Würdet ihr die Kaninchen wiederholen oder lieber nicht ?
Die Kaninchen lecken mir auch hin und wieder ins Gesicht
Immer Angst vor Bakterien
Ich wüsste nicht, was das schaden sollte. Wir alle sind nicht frei von Bakterien, aber die deiner Tiere sind deinem Körper bekannt und somit gewohnt. Ich habe selbst Kaninchen in Innenhaltung, die ihr eigenes Zimmer haben und ich behandel sie nicht anders als sonst auch.
Und selbst Hunde oder Katzen, die man raus lässt und somit neue Bakterien anschleppen könnten, sperrt man während einer Schwangerschaft ja nicht weg. Zudem gehst du ja auch raus, arbeiten, einkaufen etc. Bakterien sind überall und für einen gesunden Menschen auch absolut kein Problem :)
Meine persönliche Meinung ist, Haustiere haben im Bett nichts verloren. Aber das empfinde ich generell so, auch Katzen finde ich haben da nichts verloren obwohl es viele so handhaben.
Zu deinem Fall denke ich würde es Sinn machen den Tieren das abzugewöhnen, denn spätestens wenn dein Baby da ist haben die (meiner Meinung nach) nichts mehr im Bett verloren. Denke für jetzt wäre es wegen Bakterien egal. Du musst dir Gedanken machen ob du deine Tiere noch im Bett haben willst sobald dein Kind da ist. Zu dem Zeitpunkt sehe ich ein größeres Risiko.
Hallo Jina 🙋🏻♀️
Bei mir leben auch 2 Kaninchen und 2 Katzen in freier Wohnungshaltung.
Sie dürfen hin wo sie wollen, gerne auch ins Bett.
Hab da kein Problem damit. 😊
Allerdings macht mein Freund seitdem ich schwanger bin die Katzen und Hasenklos sauber.
Wenn du dich mit den Kaninchen im Bett unwohl fühlst, dann lass sie nicht mehr ins Schlafzimmer.
Aber wegen Bakterien würd ich mir keine Sorgen machen.
Auch Bäuerinnen gehen schwanger in den Stall und haben sicher mit noch mehr Bakterien im Umfeld zu tun.
Alles Liebe ❤️