Geburt am Todestag der Oma?

Hallo ihr lieben!
Bei mir ist jetzt die heiße phase. Ich bin in der 40. Woche schwanger 🤰🏼
Jeden Moment könnte meine kleine Prinzessin das Licht der Welt erblicken, doch in 3 Tagen ist auch der Todestag meiner lieben Oma. Ich habe sie sehr geliebt und war für mich die absolut stärkste Frau, die ich je kennenlernen durfte! Sie wurde fast 100 Jahre alt. Meine Tochter wird mit zweitnamen so heißen wie sie. Ich habe Angst, dass sie vielleicht am Todestag kommen könnte… oder sollte ich es als was positives sehen, falls es so wäre?
Ich weiß nicht, ob ich es schön oder unschön sehen soll…

1

Das tut mir sehr leid! Meine Tochter war 10 Tage alt, als meine Oma gestorben ist. Sie hat sie gerade noch so am Sterbebett kennengelernt, war aber schon gar nicht mehr bei sich. Wir haben das damals so gesehen: ein Leben beginnt, eins endet. So ist der Kreis des Lebens.

Warum soll es etwas schlechtes sein? Am Ende ist es nur ein Datum und hat keinerlei Bedeutung. Wie du es siehst, entscheidest du. Da würde ich immer positiv ran gehen!

2

Hallo Svea,

Ich kann verstehen, dass dich dieser Gedanke umtreibt.
Bei meinem ersten Kind war der ET nahe am ersten Todestag meines Großvaters, den ich über alles geliebt habe. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du.
Nun, mit etwas Abstand, wäre es für mich gar nicht mehr so schlimm gewesen, weil es dem Tag etwas positives geben würde und vor allem meine Großmutter an dem Tag dann auch immer positiv beschäftigt wäre…

Nichtsdestotrotz: die Babys kommen, wann sie kommen und vielleicht kannst du dem Tag, wenn es der Geburtstag des Babys wird, noch mehr positives als negatives abgewinnen :)

Alles Liebe!

3

Es ist an dir, wie du entscheidest, ob es schön oder unschön ist...aber wenn es so kommen sollte, würde ich den Namen der Oma als den Zweitnamen fürs Baby nehmen, die wird das Baby vom Himmel heraus die ganze Zeit beschützen... Leben wird genommen und Leben wird geschenkt, ich finde es an sich wunderschön, wenn sowas passiert...

4

Hatte auch die Sorge das Madam ein einem bestimmten Tag kommt ; an dem Tag wurde bei uns in der Verwandtschaft ein Baby mit schweren Behinderungen geboren ( hatte kein tolles Leben der arme aber seine Mama hat sich aufgeopfert für ihn )

Geburtstag meiner oma hätte mir gefallen , aber wie es das Schicksal wollte , meinte meine Maus erst 13 Tage nach ET kommen zu wollen ! Meine große davor wollte meinen 30 Geburtstag crashen , obwohl sie noch Zeit gehabt hätte 😅

Ich sag immer es ist Schicksal ( wenn die Kids das entscheiden dürfen wann sie rauswollen ) und hat seinen Grund !

Mach dir keinen Kopf , deine Maus erfüllt dann eben den Todestag mit neuem Leben , so ist der Kreis des Lebens ♥️

5

Hallo du liebe!
Falls die kleine am Todestag deiner Omi kommt, sieh es als ein Zeichen! Dann soll es so sein. Mein Papa ist dieses Jahr im März verstorben, ich bin in der 15. Woche schwanger und mein ET ist nächstes Jahr im März- 3 Tage vom Todestag meines Papas entfernt....falls die Maus das Datum wählt, würde ich es als Zeichen sehen und nicht als etwas schlechtes.
Alles liebe Dir🫶🍀

6

Ich verstehe den Gedanken und mag dir nur mal meine Sicht erklären:
Bei der Geburt meiner Tochter, war es mir völlig egal, wann sie kommt, nur ein einziger Tag sollte es bitte nicht sein, da dieser eine negative Assoziation für mich hatte und zwar auf Grund einer Person, mit der ich eher negatives assoziiere und die nicht mehr Teil meines Lebens ist - surprise: meine Tochter hat sich genau diesen Tag ausgesucht. Und ja, ich hoffe in 30 Jahren werde ich die negative Assoziation verdrängt oder vergessen haben.

Meine Oma war für mich dagegen ein sehr toller Mensch. Ihr zu Ehren haben wir an ihrem Geburtstag geheiratet. Ich werde an meinem Hochzeitstag also immer auch an sie denken. Und jedes Mal stolz sein.
Natürlich ist ein Geburtstag etwas anderes als der Todestags. Aber ich finde den Gedanken total schön, dass dein Baby sich diesen Tag ausgesucht hat um deine Oma zu ehren, um ein Stück von ihr in sich zu tragen. Diesen negativen Tag mit einer positiven Verbundenheit zu einem besonderen, wenn auch emotionalen, Tag zu machen. Wie als wäre ein Teil deiner Oma durch das Baby wieder zu euch auf die Erde gekommen.

7

Meine Tochter kam am Todestag meiner Schwester, ich wollte ihr immer ihren Namen als Zweitnamen geben, für uns war es sehr besonders, ich habe aber nachdem sie endlich da war so emotional geheult deswegen, dass die Ärzte dachten ich hätte schmerzen 😅

Meine Familie hat es auf eine gewisse Art ein jisschen geheilt diesen traurigen Tag durch etwas positives zu erweitern, vielleicht wird es für dich auch so ❤️

8

Hey,

Als ich vor 13 Jahren mit meinem zweiten Kind schwanger war,verstarb mein lieber Papa ganz plötzlich von heute auf Morgen.Wir hatten eine schwere,traurige Zeit.
Mein Papa liebte den Namen "Svea"..In der Nacht,als mein kleines Mädchen geboren wurde guckte die ganze Zeit ein großer Stern vom Himmel ins Fenster.Ich hatte eine Traumgrburt und denke,das er irgendwie dabei war.Nun rate mal,wie sie heißt💜🤗.Das ist die einzige Verbindung und Erinnerung die sie von ihm haben darf.
Mein Sohn,kam vor 4Jahren zur Welt um kurz vor zwölf...Hätte er noch ein paar Minuten gewartet,hätte er mit meinem Papa Geburtstag. Ich finde das sehr ,sehr toll.Man vergisst seine Lieben zwar nie,aber dennoch ist so ein Geburtstag doch etwas tolles an so einem Tag.Ich drücke dir die Daumen,das es so sein wird.🍀

9

Vielen Dank, für die schönen Nachrichten! Es hat mir geholfen es als was positives und schönes zu sehen. Heute ist es auch offiziell. Mein Mäuschen wird am Todestag von meiner lieben Oma eingeleitet. ❤️