Hallo ,
Ich bin heute 35+6 und habe leider eine beginnende Präeklmapsie.
Ich hab bis her hohen Blutdruck, meistens immer 140/90 aber es steigt auch mal auf 160/100. Habe leider auch Ödeme, vorallem am Gesicht und Hals.
Eiweiß war bisher keiner im Urin und auch mein Blut war bisher in Ordnung.
Ich bin vor der Schwangerschaft schlank gewesen und hatte nie Probleme mit Blutdruck.
Nun habe ich morgen Geburtsplanung mit Überweisungsschein von meiner FA wegen der beginnenden Präeklmapsie und sie meinte nur zu mir das man eben schauen muss das es nicht „ eskaliert“ und stärker wird.
Nun mach ich mir natürlich auch Sorgen, wohin sich das noch entwickeln kann. Hat hier jemand Erfahrung zum teilen?
Ich bin einfach neugierig auf was ich mich „ einstellen“ kann. Ich weis jeder Körper ist anders. Aber kann ich drauf hoffen das es so bleibt ?
Ich fühle mich btw wie ein Mondgesicht. Ich hab richtig Doppelkinn. 🌝
Liebe Grüße!
beginnende Präeklampsie : wird es schlimmer ?
Hallo ich bin auch 35+6 und war am Samstag wegen werten von 180/100 in der Klinik. Urin und Blut unauffällig. Also wieder heim.
Soll zu Hause 6 mal am Tag messen und das in absoluter Ruhe. Im Liegen sind die Werte normal. Das heißt es is noch keine Präklamsie die haben mir erklärt , da geht der Blutdruck nie runter. Selbst mit Medis nicht.
Sollt es schlimmer werden werden die Zwillinge geholt. Naja nächste Woche Mittwoch is ja eh Termin und sie werden auf die Welt kommen spätestens.
Hab aber auch schon ordentliche Wehen. Mal sehen. Ob sie sich eher kommen wollen.
Sie sagten es wäre halt gut die 36+0 zu schaffen und da die Blutwerte stimmen is es ok. Wasser hab ich nur in den Händen sonst nicht. Hatte bei meiner Tochter ne präklamsie und noch 4 Wochen nach der Geburt extrem Wasser und hohen Blutdruck. Hoffe dieses Mal drum herum zu kommen. Alles gute dir. Sowas braucht man echt nicht.