5+0 leere fruchthülle

Hallo,
War gestern beim Frauenarzt und da war leere fruchthülle zu sehen.
Ich hatte schon 3 Fehlgeburten eine davon war ein Windei.
Ich habe Angst das es nochmal sein könnte.
Da man eben nichts sehen konnte.
Frauenärztin war auch nicht so begeistert und hat mir Tabletten verschrieben falls ich anfangen sollte zu bluten.

1

Hallo,
Was soll man denn ihrer Meinung nach sehen sollen?
Bei 5+0 kann man doch nicht mehr sehen?
Ich hatte bei 5+2 einen Mini Pünktchen drin der man kaum gesehen hat.
Verstehe gar nicht, warum sie dich da jetzt so unsicher macht!

Liebe Grüße

3

Ja das verstehe ich auch nicht.
War eh schon die 3 Wochen so unsicher halt durch die 3 Fehlgeburten.
Und das was sie gesagt hat, hat mich sehr traurig gemacht.
Ich hoffe echt das es diesmal klappt.
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße

2

Das ist völlig normal, dass man zu dem Zeitpunkt noch nicht viel sieht. Kenne viele, da war sogar in der 7. SSW noch eine leere Fruchthöhle. Auch bei mir hat man bei 4+6 gerade mal eine kleine leere Fruchthöhle gesehen. Die ist mittlerweile 4 Monate alt :D

4

Ich habe in 2 Wochen nochmal ein Termin.
Ich hoffe wirklich das man da mehr sieht.

5

Ich verstehe wirklich nicht, warum sie dich da so verunsichert.
Bei mir hat man erst nach der 7ssw wirklich was gesehen davor war es ein Mini Punkt 😅😅

7

Das Weiss ich auch nicht
Gestern hab ich mich aufgegeben und geweint.
Und deswegen hab ich heute die Nachricht hier reingestellt.

10

Nein, also bei mir war’s in der 5 Woche auch noch „leer“ also mach dir keinen Kopf

6

Das ist völlig normal.
Bei mir konnte man an 5+3 eine fruchthöle mit Dottersack sehen.
Eine Woche später plötzlich 2 dottersäcke und babys in einer fruchthöle, eineiige zwillinge.
Aber wie gesagt an 5+3 war von dem 2 noch nichts zu sehen.
Das zweite war anfangs auch 3 Tage kleiner von der Größe her aber an 9+4 ssw waren dann beide gleich und zeitgerecht entwickelt.
Die Wartezeit ist natürlich schrecklich mit deiner Vorgeschichte.
Aber bleib posetiv:-)

8

Oh wie schön 🙈 direkt 2
Ich versuche jetzt positiv zu denken nach all den Nachrichten
Danke

9

Das ist vollkommen normal.
Das war bei mein Sohn 4+6 und er ist jetzt 16.

Mach dir kein Stress, nächste mal sieht man die Herzchen zu schlagen 🥰

11

Danke. Ich hoffe es

12

Auch ich halte eine leere Fruchthöhle an 5+0 für das normale. In meiner ersten Schwangerschaft sagte meine Fa dazu "herzlichen Glückwunsch, hier ist ihr Baby" und naiv wie ich war, hab ich mir da nichts bei gedacht. Die zweite Schwangerschaft war auch ein Windei, an 5+0 war das kein Thema, an 7+0 war die Fruchthöhle halt groß und nichts drinnen. Danach war ich nur noch später beim Arzt

13

Bei meinem Termin an 5+1 war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Letzte Woche, rechnerisch laut App an 8+5, hatten wir den zweiten Termin. Zwischenzeitlich waren wir im Urlaub, deswegen war der Termin erst „später“.
Da war alles in Ordnung, zeitgerecht entwickelt und wir haben einen schönen Herzschlag gesehen. Meine FÄ hat dann 8+0 ausgerechnet, aber es ist alles gut.

Ich hatte auch Anfang Juni erst eine FG, versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen.
Für den aktuellen Zeitpunkt ist auf jeden Fall alles in Ordnung bei dir, würde ich sagen :)

Beim ersten Mal war bei mir an 5+5 auch noch eine leere Fruchthöhle zu sehen. Auch das war zu dem Zeitpunkt noch in Ordnung. Die FG war dann erst später.

14

Danke für deine Nachricht
Bin jetzt etwas beruhigt, weil wie es scheint war es bei vielen so
Liebe Grüße

15

Alles Gute dir 🍀

16

Update falls jemand sich sorgen macht so wie ich damals, weil man nichts gesehen hat.
Bin jetzt 7+0 und man hat alles gesehen Embryo, Dottersack sowie Herzschlag.