Geramont gegessen

Hey, hab gestern Abend und heute früh den rest Geramont gegessen 😅 danach hab ich erst gesehen, man darf den nur ohne Rinde essen, upsi, wohl zu spät, hab nur auf Pastreurisiert geachtet, war der Geramont le Snack also 150g

Krautsalat hab ich auch zwei mal gegessen... aber mir gehts noch gut 🤣 bin jetzt bei 10+2

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich esse den Käse auch. Bewusst. Er ist frisch und abgepackt. Ich finde diesen ganzen „Kram“ dies darfst du nicht essen und das nicht essen, teilweise zu viel. Kenne viele, die auch Salami essen.

In meinen Augen.. mach dir keine Gedanken. 🙂

2

danke für deine Antwort, beruhigt mich ein wenig! :) damals hieß es ja immer nur rohes Fleisch/Fisch, heute darf man so halbwegs nichts mehr

3

Ja, ich habe auch blöd geschaut, als ich gesehen habe, dass man Schimmelkäse nicht essen soll, auch wenn er aus pasteurisiert Milch ist… Ich habe mir dann ein Brot mit Salami und dem Käse im Ofen überbacken - sehr lecker. 😉

Die Gefahr von Listerien im Schimmelkäse ist denke ich nicht soo hoch, da wird jetzt schon nichts passiert sein. Man muss es nicht drauf anlegen, aber was soll man machen wenn man es halt nicht wusste. Kommt wahrscheinlich bei fast jeder Schwangeren mal vor.

4

Huhu,
Was ist denn an Krautsalat bedenklich?😟
Nicht, dass ich das regelmäßig esse, aber ab und an wohl mal …

5

Krautsalat ist wegen der Struktur des Krauts sehr keimanfällig.

6

Aber auch nur, wenn man ihn frisch von der Theke holt. Der abgepackte im Kühlregal ist unbedenklich.

weitere Kommentare laden