Wie lange bis zum zweiten Kind? Wie lange beim ersten?

Hallo,

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr beim zweiten Kind schwanger wurdet ab dem Zeitpunkt, an dem ihr schwanger sein wolltet und wie lange beim ersten?

Wir spielen mit dem Gedanken bald fürs zweite loszulegen. Beim ersten hat’s eigentlich sofort geklappt (davor Pille abgesetzt und 2 Zyklen gehabt in denen aber nicht zu ES geherzelt wurde).

1

1. Kind = 1. ÜZ nach Absetzen der Pille🍀
2. Kind = 2. ÜZ nach Ziehen der Spirale 🍀

Viel Erfolg euch 😊👍

Bearbeitet von -Jess-
5

Oh wie schön, das wäre ideal 😅

2

Beim ersten im 2. ÜZ, bei Baby Nummer zwei im 3. ÜZ. Aber wir haben es auch zu 100% drauf angelegt und nichts dem Zufall überlassen. Es hat geklappt sobald sich der Körper nach absetzen der Hormone wieder eingependelt hat (beim zweiten habe ich vorher deutlich länger Hormone genommen, als beim ersten).

4

Wie genau habt ihr es zu 100% drauf angelegt?

Ich wollte eher so es drauf ankommen lassen aber wenn wir unseren gerne gehabten 2 Jahres Abstand bekommen wollen, haben wir mit Oktober ungefähr 6 ÜZ nur 😅 und irgendwie fühle ich mich noch nicht ganz bereit jetzt schwanger zu sein, sondern eher erst Anfang des Jahres… dann haben wir aber nur 3 Zyklen 😅 irgendwie mag ich auch nicht im Sommer hoch schwanger sein.. aber es ist alles kein Wunsch Konzert. es ist zum Mäuse melken.

11

Drauf angelegt heißt in unserem Fall:
Ich bin zur Akupunktur zur Zyklusoptimierung, damit sich der Zyklus schnell einpendelt. Ich habe Ovaluationstest genutzt und Temperatur gemessen und konnte so meinen Eisprung sehr genau eingrenzen (durch Ovu und einen Absacker in der Tempi vor dem ES). Und dann haben wir eben rund um den Eisprung im fruchtbaren Fenster auch sehr ausgiebig geherzelt.
Das meine ich mit 100% drauf angelegt ;) wir haben nix dem Zufall überlassen.

3

Tatsächlich sofort 🙈
Beim ersten eher eine ungeplante Überraschung.
Zweite bewusst gesagt wir legen es drauf an und gleich im ersten zyklus. Allerdings ohne ovulationstest oder ähnlichem. Wusste nur ungefähr wegen ner APP wann es ca soweit sein sollte.

7

Das wäre so gut, wenn das so klappen würde. Wir haben noch 6 Zyklen damit der Alstersabstand so wird, wie wir es gern hätten aber irgendwie mag ich die nächsten drei Monate noch nicht schwanger sein.. es ist wie Russisch roulette.. es erst später versuchen in Hoffnung, dass es sofort klappt und eben somit auch in Kauf nehmen, dass es doch erst später klappt

6

1. Kind 15 ÜZ
2. Kind 1. ÜZ
3. Kind 1. ÜZ

8

Wie schön! Da wurdet ihr ja für die ersten 15 ÜZ regelrecht entlohnt 😅

9

Hallo,

1. Kind 4 Jahre nach Absetzen der Pille
2. Kind 7 Monate nach Absetzen der Pille
3. Kind keine Verhütung, ein Schuss ein Treffer 😅

10

Habt ihr es auch 4 Jahre versucht? Das ist eine lange Zeit aber jetzt habt ihr 3 Kinder und das ist wunderschön ❤️

14

Danke ❤️ ja das war in der Tat eine lange und schwierige Zeit. Ich wäre für immer dankbar für das eine Kind gewesen umso schöner dass es noch zwei Mal geklappt hat und einmal so unverhofft 💕 das dritte ist zwar noch nicht geboren aber sind noch 10 Wochen und ich hoffe natürlich, das alles gut gehen wird 😊

12

Kind 1: 6. Oder 7. ÜZ mit 2 Fehlgeburten, davor habe ich jahrelang die Pille genommen.

Kind 2:1. ÜZ trotz noch stillen und keinen regelmäßigen Zyklus, ohne zu wissen wann Eisprung etc. Haben es einfach darauf ankommen lassen und es hat auf Anhieb geklappt 😂

Voraussichtlich werden die Zwei 19 Monate Altersunterschied haben

13

Ich möchte dir ans Herz legen, dich nicht ZU sehr auf einen bestimmten gewünschten Altersabstand festzulegen.

Bei uns hats beim ersten Kind im 1. ÜZ geklappt.

Auf das zweite Kind hoffen wir seit mittlerweile 2,5 Jahren.
Von unserem gewünschten Altersabstand (2,5-3 Jahre Abstand) sind wir mittlerweile meilenweit entfernt und einfach nur froh, wenn es irgendwann nochmal klappt.

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt wie gewünscht!

15

Ich weiß eben nur, dass wenn es ein größerer Abstand als 3 Jahre ist, ich es nicht mehr möchte. Ich möchte tatsächlich nicht von 0 anfangen, wenn der dann „große“ schon so groß ist und nach 12 ÜZ wäre ich wohl der Meinung, dann soll es eben nicht sein.

Ich versteife mich nicht, wir gehen es locker an, möchte auch keine Tempi messen oä erst mal. Vielleicht würde ich das nach 6 Zyklen in Erwägung ziehen aber vorerst nicht :) bis 3. Jahre haben wir ja noch etwas Zeit, ideal wären für uns aber halt 2.

22

Kind 1 - 3 Zyklen
Kind 2 - Weihnachten beschlossen ja neues Baby , Jan / feb geübt
März ausgelassen da kein Dezember / weihnachtsbaby gewünscht , im April geklappt 😅
Kind 3 Überraschung
Kind 4 1 Zyklus

Meine Mädels Mäuse sind immer 8 Jahre auseinander ( weil wir es so wollten )

Man fängt nicht von vorne an , die anderen Kids sind da und. Brauchen einen auch ( nur anders als Babys ) sie können zurückstecken und verstehen es

Meine 2 großen Kids sind 2,5 Jahre auseinander , ich fand es anstrengend !

Finde jeder altersabstsnd hat etwas für sich und manchmal will es das Schicksal eben anders aber die Kids kommen mit den Situationen meist super klar
Meine Sohnemann kann super mit seiner 5 Jahre jüngeren Schwester und seinen kleinen Cousinen , auch mit unserer 10 Wochen alten Babymaus wird er langsam warm 😅
Meine große Liebt ihre Schwestern total 🫶

weitere Kommentare laden
16

1. Kind: 12 Übungszyklen
2. Kind: Beim 1. Mal

17

Immer 1.ÜZ