Hallo ihr lieben
Ich schon wieder....ich mag nicht mehr.
Wann und wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?
Welche Signale hat euer Körper gezeigt?
Hatte am Wochenende starke senkwehen, wenig Appetit, teilweise übelkeit, vermehrt stuhlgang bzw Durchfall, krämpfe in den Beinen und Kopfschmerzen.
Ich bin dankbar soweit gekommen zu sein aber einfach unendlich erschöpft. Die ssnwar echt heftig.
Also wer mag gern mal schreiben 🍂🍄🍁
Wie hat sich die Geburt angekündigt?
Ich hatte c.a 3 Wochen vor der Geburt schon fast jeden abend/Nacht über stundenlang regelmäßige wehen mit Abständen von 6 Minuten. Die aber plötzlich aufhören.
Eines nachts 😂😂, hörten sie nicht mehr auf und 24 Stunden später war mein Sohn da.
Andere Anzeichen hatte ich jetzt nicht am Vortag.
Oh man...3 Wochen jede Nacht 😵💫 klingt ja furchtbar!
Danke
Die ersten 5-6 Nächte konnte ich schlecht schlafen weil ich dachte es geht los. Danach habe ich es aufgegeben und bin einfach schlafen😂. Dachte wenn es los geht werde ich davon bestimmt wach. Sie waren auch überhaupt nicht schmerzhaft.
Sei froh wenn du es weit geschafft hast😁
Meine Zwillis kamen in der 32. SSW, vorzeitiger Blasensprung, brutale Wehenstürme und letztendlich KS. 🫣
Ich hoffe bei dir wird es schöner 🤗
Mein grosser kam leider schon in der 26 SSW ...
Deshalb bin ich auch dankbar mit Hilfe von Medikamenten so weit zu sein. Aber ich merke ich bin einfach durch. Nein Körper kann nicht mehr und bei dem Gedanken an die Geburt 😭.
Danke trotzdem
Wie weit bist du denn jetzt? Vielleicht denkst du über eine Einleitung oder KS nach, oder du fragst mal deine Hebamme, wie man die Wehen natürlich einleiten kann😇
Ich hatte bei Kind 2 und 3 ca. 4Tage vor Geburt jeden Abend ein paar Senkwehen. Durchfall war bei Kind 1 und 2 auch vor der Geburt aber ca. 1-3Tage vorher, bei Kind 3 gar nicht.
Übelkeit hatte ich nur bei Kind 1 während ich schon starke Wehen hatte.
Bei Kind 1 und 2 hatte ich speziell die 1-2Tage vor der Geburt sehr schlechte Laune.
Bei Kind 3 war ich die 2Tage vor der Geburt recht k.o., meine Beine haben weh getan vor Anstrengung und ich war sehr müde aber leider hab ich es nicht geschafft mich vorher nochmal gut auszuschlafen.
Alle Kinder kamen immer erst,als ich alles dafür bereit hatte, z.B. alles wichtige erledigt hatte, und wusste, dass keine wichtigen Termine anstehen.
Ich bin beeindruckt, wie viel du noch weisst 😱 Wahnsinn.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Die "Symptome" hatte ich auch, so bis etwa 3-4 Tage vor der Geburt. Dann plötzlich nix mehr. Hatte auch keine Lust mehr und war entsprechend genervt, dass die "Anzeichen" verschwinden. 😅
Die Geburt selbst hat sich dann quasi gar nicht angekündigt und ging aus dem "nix" los.
Das einzige war vll meine Unruhe. Wollte mich eigentlich ausruhen, weil ich müde war, bin aber nicht zur Ruhe gekommen und deshalb noch mit dem Rad in die Stadt gefahren und meinen Mann & großen Sohn zu treffen 😅
Hab ne halbe Stunde vor der ersten Wehe noch bei einer Freundin geklagt, dass es keinerlei Anzeichen gibt...
Erstes tatsächlich Geburtsanzeichen war dann tatsächlich der Schleimpropf, der mit der ersten leichten Wehe abging. Durchfall dann in der ersten Stunde Wehen. Gut 4 Stunden nach der ersten Wehe hatte ich mein Baby im Arm.
Allerdings auch der zweite, da geht's ja häufig schneller. Der Große wurde eingeleitet, daher kann ich es da garnicht sagen.
Ob Hokuspokus oder nicht: Der Stadelmann Hebammentee Zimt hat beim ersten Mal Wehen ausgelöst, auch wenn's nicht für Geburtswehen gereicht hat, war damals der Versuch zu stupsen vor der schon festgesetzten vorzeitigen Einleitung.
Dieses Mal gingen die Wehen tatsächlich 2 Std nach der letzten Tasse los. Ob Zufall, Hokuspokus - wer weiß. 🤷
Wow. Klingt aber so irgendwie gut. Schnell. Vielleicht für dich tatsächlich nicht aber liest sich gut 😅 Danke für deine Antwort
Doch, es war eine heftige und stürmische Geburt und krasse Erfahrung, aber auch eine, die ich in guter Erinnerung behalten werde. Und das trotz 4,3 kg Kind in 10 Minuten Austreibungsphase 😅
Ich hatte erst leichte braune SB und das Gefühl, als hätte ich eine Pilzinfektion, alles sehr gereizt.
Ansonsten habe ich mich ganz normal gefühlt.
Wehen wurden im CTG festgestellt, bevor ich sie selbst gespürt habe.
Übelkeit und Durchfall hatte ich erst, als die Wehen schon regelmäßig alle 3-4 Minuten kamen.
Bei mir gar nicht. Mir ist 14 Tage vor ET plötzlich im Bett die Fruchtblase geplatzt. Mir ging es in den Tagen vorher nicht anders als in den den letzten Wochen der Schwangerschaft auch.