Börekstange vom Bäcker (Schafskäse)

Hali halo, habe börekstange vom bäcker gekauft, dieser war wahrscheinlich mit Schafskäse Füllung .. hab jetzt nicht drauf geachtet. Könnte dieser Rohmilchkäse enthalten? War beim Bäcker nicht gekennzeichnet.

1

Hey du,

im Zweifelsfall wurde das Teil ja gebacken und erhitzt. Selbst wenns ein Rohmilchkäse war, ist da jetzt alles tot 😊

Lass dir schmecken!

2

Danke für deine Antwort!❤️

3

Wieso sollte man in der Gastronomie bei einem Bäcker etwas nehmen, was so schnell verdirbt?
Das was du gegessen hast ist zu 99% Fertigware, die aufgetaut und frittier oder gebacken wurde

4

Hach, ich muss mal wieder meine türkische Freundin besuchen. Da gibt es nämlich richtig leckere und nicht die komischen vom Bäcker, jammy 😋

Zum Thema: ich habe die auch schon selbst gemacht. Du nimmst im Normalfall stinknormalen Fetakäse und backst das Ganze bei hohen Temperaturen. Der Bäcker nimmt erst Recht den günstigen Käse, also Feta und keinen Schafskäse oder Rohmilchkäse. Alle Teilchen, die du einheitlich bei jedem Bäcker bekommst, werden in der Fabrik vorgefertigt, tiefgekühlt und in der Bäckerei aufgebacken. Durch die hohen Temperaturen im Backofen von mindestens 180 Grad überlebt nichts, was dir in deiner SS gefährlich werden könnte.