ca 6ssw und Embryo nur 1.2mm

Hallo, habe schon mal einen Beitrag gemacht.
Ich bin seit 29.08 unruhig und ängstlich und laufend bei Ärzte. Das letzte mal war ich beim Arzt der sagte mir wir müssen dies im Auge behalten. Die Ärztin vor 1 Woche sagte mir Sie wüsste nicht in welche SS Woche ich wäre, sie schätzt 5ssw. Sie sagte es schaut nicht gut aus, es wäre alles zu klein. Das sagte auch der Arzt vor 1 1/2 Wochen. Heute war ich wieder bei der Ärztin, sie sagte mir der Embryo wäre 1.2mm u für die 6ssw ist dies zu klein. Ob ich die SS abbrechen möchte sofort. Sie war auch total uneinfühlsam und merkte es ging mir nicht gut und sie gib mir keine klaren Antworten. Lt Ultraschallbild sah ich das die Fruchthöhle D 9.3mm war das letzte mal! Heute 15mm der Embyro aber gleich. Sie sagt es sei nichts gewachsen. Ich möchte keine voreiligen Schlüsse treffen und bin mir unsicher da ich im Internet Beiträge gelesen habe das man in der 6ssw teilweise noch garnichts erkennen kann.
Was soll ich tun? Ist jemand in der gleichen Situation?

1

Es hilft leider alles nichts.. anfangs muss man einfach etwas abwarten und hoffen dass alles Gut wird
Warte noch 1-2 Wochen ab, dann kann man es gut einschätzen wie und ob es sich entwickelt

2

Ich warte seit 29.08! und die Ärztin wollte heute schon einen SS Abbruch machen. Ich weis nicht ob abwarten die beste Lösung ist, da mich das abwarten noch ängstlicher macht.

6

Weißt du denn sicher wann du deinen Eisprung hattest?

Mir persönlich wärs halt zu unsicher einen Abbruch zu machen, wenn das Baby sich ja vll doch noch entwickelt 🤷‍♀️ je mehr man nachsieht umso verunsicherter wird man.. jeder Arzt sagt was anderes

Von daher wärs mir persönlich das Wert noch abzuwarten..

Ich bin gerade selbst 5+2 und hab schon seit 5 Tagen Blutungen. Keine Ursache gefunden. Ob drohender Abort oder eine Laune der Natur 🤷‍♀️ leider zeigt mir das nur die Zeit :( ja es ist furchtbar mühsam sich von Tag zu Tag zu zittern, aber die Ärzte wissen es einfach nicht..

weitere Kommentare laden
3

Hey, wie weit bist du denn jetzt? Ich war das erste mal bei 5+4 zum Ultraschall und man konnte nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Bei 6+1 war ein 2 mm großer Embryo zu erahnen aber die Ärztin meinte zeitlich wäre das alles in Ordnung. Bei 7+1 konnte man dann einen 1 cm großen Embryo sehen. Ich würde noch etwas abwarten und ggf eine Zweitmeinung wo anders einholen.

4

Hallo meine Liebe, ich hatte dir auch auf deine letzten Post schon geantwortet.
Ich kann deine Gedanken und deine Ungeduld wirklich gut verstehen. Hat die Frauenärztin denn heute endlich anhand der Messungen die genaue Woche festgelegt?
Solange das nicht der Fall ist, würde ich definitiv noch 2 Wochen warten. Bis zur 8/9. Woche. Wenn dann immer noch kein Wachstum oder Herzschlag da ist, dann handelt es sich vielleicht wirklich nicht um eine intakte Schwangerschaft.
Eine vorzeitige Entscheidung könntest du vielleicht bereuen.

5

Hallo 😊
Sie sagt sie geht von der 6.ssw aus aber zu 100% kann Sie es nicht sagen. Aber Sie meinte zum letzten US sieht alles noch gleich aus und es würde auch passen da ich keine SS Anzeichen mehr habe.
Ich bin so unsicher, werde aber noch eine weitere Woche abwarten

9

Aber es macht ja auch ein unterschied ob man 5+0 ist, oder bspw 5+6.
davon aber mal ab, sehen andere in der o.g. Woche gerade mal eine aufgebaute Schleimhaut.
Ich würde definitiv die Hoffnung nicht aufgeben.
Was die Symptome angeht, die muss man ja nicht zwangsläufig haben.

weitere Kommentare laden