Bachblüten / Globuli / Spagyrik

Hallo Ihr lieben

Kann mir jemand einen Naturheilmittel empfehlen für die SS, für Unruhe, Angst und auch depressive Verstimmung?

Manchmal kommt das einfach und vergeht ohne zu wissen wieso überhaupt?
Klar Hormone aber manchmal sind die zu übertrieben.

Bin gerade in der 18. SSW.

Alles gute euch allen :)

Gruss

2

Lass ich in der Apotheke beraten, ob es was pflanzliches gibt. Globuli sind homöopathisch und daher ohne Wirkung über den Plazeboeffekt hinaus. Dann kauf dir lieber smartis, da bekommst du wenigstens was für dein Geld.

3

Würde auch eher auf Naturheilmittel zurückgreifen, als auf Globuli und Co.

Mir hilft zum Beispiel:

Abends vor dem Schlafengehen Kamillentee, ein gutes Lavendelöl für den Rücken, mein Zirbenkissen beim Einschlafen und Dehnübungen für den Körper. Zum Geburtstag wünsche ich mir noch einen Fußmassage-Gerät. Das ist mega! Meine Freundin hat eins und es tut so gut. 😅

Wenn du etwas rezeptpflichtiges mit mehr Wirkung haben willst, würde ich das mit der Gyn besprechen.

Ach und nicht zu vergessen, unser aller bester Freund: MaGneSiUm 😅

Bearbeitet von Miss.Sophi
1

Bryophillum soll da wohl auch helfen.

4

Hey,

Ich würde tatsächlich eher versuchen, auf Meditation, Yoga, generell Bewegung die dir gefällt oder autogenes Training zurückzugreifen. Dafür gibt es Evidenz, es tut richtig gut und als Nebeneffekt ist es auch eine super Geburtsvorbereitung (bzw zumindest ein Teil davon).

LG :)

5

Bryophyllum, Magnesium phosphoricum (dr Schüssler Salze), Myoinositol, Omega 3.

Bearbeitet von Manila