Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Geschichte. Anfang Mai ganz früher Abgang 4+1, Ende Juli MA mit Ausschabung und der 8.Woche. Herzschlag war schon zu sehen. Jetzt eine Blutung abgewartet und wieder schwanger.
Bin habe letzten Donnerstag einen Tag vor Nmt schon sehr deutlich positiv getestet.
Hatte zuvor wie bei den anderen malen auch immer das Gefühl die Periode kommt, die aber dann nicht kam. Das hat mich stutzig gemacht. Die anderen Male hatte ich immer eine vor vor nmt schon brustschmerzen. Das letzte Mal haben sie bis zur 7. Woche angehalten. Diesmal ganz weiche Brüste. Vor zwei Tagen haben sie angefangen etwas weh zutun. Gestern tagsüber, so wie auch jetzt gerade schmerzen sie garnicht.
Ich habe sonst garnichts, keine Bauchschmerzen, ziehen oder sonst was.
Ich mache mir Sorgen, dass die brustschmerzen erst so spät kamen und auch immer wieder weggehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß dass Symptome nichts aussagen. Aber bin doch echt verunsichert.
Das letzte Mal hatte ich auch nicht viel, aber doch hin und wieder mal unterleibschmerzen oder ziehen.
Nur kurz Brustschmerzen 5.Ssw
Hallo und herzlichen Glückwunsch 😊
Mir ging es diesmal ganz genauso. Ich habe jeden Zyklus ab dem ES bis zur Periode starke Brustschmerzen.
Im letzten Zyklus hatte ich bei 4+4 einen Abgang und in der SS waren die Brustschmerzen sogar noch schlimmer.
Als es jetzt wieder geklappt hat, war aber einfach nichts ab dem ES! Erst nachdem ich beim FA war und er mir Progesteron verschrieben hatte fingen die Brustschmerzen leicht an (aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst). Samstag waren die Schmerzen auch plötzlich weg. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung - komme gerade vom FA.
Mich hat das ebenfalls total verunsichert, dabei müsste man eigentlich froh sein wenn man nicht so viele Wehwehchen hat 😊
Ich danke dir für
Deine Erfahrung! Ich habe tatsächlich auch morgen schon einen Termin, aber man wird ja aktuell noch nicht viel sehen können.
Mich irritiert dass die brustschmerzen vorgestern erst angefangen haben, dann Nacht gut zu merken, gestern tagsüber kaum, dann heute Nacht wieder mehr, heute morgen noch dolle und jetzt wieder garnicht.
Ich mach mich echt bekloppt! Und wie gesagt sonst garnichts, außer das ich schlecht schlafe. Es zieht und zwickt auch nicht im Bauch.
Ich wünsche dir alles gut 😊
Sind deine brustschmerzen auch weggeblieben?
Bei mir kamen und gingen sie, aber kein Vergleich zum letzten Mal. Samstag leicht angefangen und bis gestern Nachmittag immer wieder da. Vor allem nachts .
Bekomme jetzt auch seit gestern morgen Progesteron und seit dieser Nacht ist garnichts mehr zu spüren an schmerzen.
Jetzt mache ich mir doch wieder Sorgen.
Mein häufiger Harndrang ist heute auch wieder fast normal.
Hey, erstmal Glückwunsch 😊 Ich hatte ebenfalls vor einigen Monaten eine MA allerdings in der 12SSW.. durfte im 2.Zyklus positiv testen..auch ich hatte kaum bzw. fast keine Brustschmerzen diesmal. Die erste Schwangerschaft hatte ich von Anfang bis zur 11.SSW starke Brustschmerzen..diesmal hatte ich nur ein ziehen im UL.. bisher ist alles gut bin jetzt in der 16.SSW.. habe erst seit 1-2 Wochen Brustschmerzen! Vlt beruhigt dich das..😊
Auch die danke ich für deine Erfahrung. Es tut schon gut sich austauschen zu können. Ja ich hatte einfach beide Male als ich schwanger schwanger war vorher solche brustschmerzen , was ich übrigens vor den Schwangerschaften nie hatte. Deshalb hätte ich dieses Mal auch garnicht damit gerechnet.
Wären die brustschmerzen ganz weggeblieben wäre es glaube ich für mich auch ok. Aber mich irritiert das kommen und gehen. Und seit heute Vormittag ist einfach garnicht zu merken 🤷♀️
Hey Sabrina,
ich kann deine Situation 1:1 nachempfinden. Ich bin auch ganz frisch schwanger. In allen SS zuvor (alles FG) hatte ich auch sooo Brustschmerzen und dieses Mal hab ich einfach gar nichts. Unterleibsschmerzen hab ich so richtig erst seit 2-3 Tagen (bin grad Anfang 6. SSW).
Was mir ein bisschen hilft: ich rede mir ein, dass alles, was anders als in den anderen SS ist, gut ist. Weil die eben alle nicht hielten.
In diesem Fall ist anders vielleicht sogar besser!? ☺️
Alles Liebe für dich!
Hey , danke dir!
Ich hatte heute Nacht auch wieder der brustschmerzen, heute tagsüber weniger.
Ich hatte vorhin aber meine erste Untersuchung und es wurde eine fruchthöhle mit Inhalt gefunden. Dafür, dass ich jetzt bei 5+0 bin und mein es laut Ovus am zyklustag 16 statt fand. Könnte es glaube ich nicht besser sein. Ein Herzschlag war noch nicht zu erkennen.
Allerdings sagte er, dass der gelbkörper etwas klein wirke, das habe aber mit meinem Alter (35) zutun und es könnte sein das dieser evtl nicht genug Progesteron produziert. Jetzt natürlich wieder kopfkino. Bekomme jetzt zweimal täglich Progesteron als Tabletten vaginal. Hoffe dass der evtl progesteronmangel nicht schon irgendwas angerichtet hat 🙈
Ass soll ich auch einmal täglich eine halbe Tablette nehmen. Aber alles nur vorsorglich.
Progesteron nehme ich präventiv schon seit ES+2. Und ASS nehme ich seit positiven Test.
Bei mir werden mittlerweile alle Register gezogen, damit die vierte SS hält. Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut wird. Aber es scheint ja alles bestens zu sein. Der Herzschlag wird dann vermutlich in der nächsten Woche zu sehen sein! 🍀