Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es so, dass mein Nüchternwert (und nur der) erhöht ist (um die 110), weshalb ich nun seit 1 Woche abends um 22 Uhr ein Langzeitinsulin spritze.
Ich habe mit 4 IE begonnen, keine Änderung des Wertes, dann nach 2 Tagen Erhöhung auf 6 IE und nach weiteren 2 Tagen, da noch immer kaum eine Änderung (105), auf 8 IE.
Leider scheint auch das nicht zu wirken, dass ich in die Nähe der Grenzwerte komme. Bin total frustriert. :(
Kann mir jemand Ähnliches berichten?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Schwangerschaftsdiabetes: Insulin zur Nacht hilft nicht
Vielleicht noch darauf achten wieviel BE du über den Tag isst …. Vielleicht insgesamt Zucker und Kohlenhydrate reduzieren …. Oft kriegt man es damit gut in den Griff… heißt keine oder wenig süße Getränke , wenig Nudeln oder sowas , das treibt alles den Zucker in die Höhe ….
Meine Werte tagsüber, die über Ernährung und Bewegung zu regulieren sind, sind alle prima. Daran liegt es nicht. Der Nüchternwert kann dadurch leider nicht beeinflusst werden.
Acht Einheiten sind ja immer noch relativ wenig, die Frau, mit der ich mir im KH ein Zimmer geteilt habe, hat gegen Ende 42 Einheiten Basalinsulin gespritzt, ich zu Höchstzeiten 14. Ich würde nochmal mit deinem Diabetologen sprechen, ob du weiter erhöhen kannst.
Ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen 🙈Danke dir.
Bei mir hat sich das erst bei 26 eh eingependelt 🙈
Dh du hast erhöht, bis es endlich besser wurde mit deinem Nüchternwert? Wie schnell. Konntest du erhöhen?
Ja meine Ärztin meinte bis 30 kann ich selbständig erhöhen …. Hab es dann alle zwei/drei Tage erhöht immer um 2 eh.. wenn ich eben gemerkt habe dass der nüchternwert nicht niedriger wird! ☺️
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Es wurde alle 2 Tage erhöht bis es passte. Im Maximum waren es 46 oder 48 Einheiten.
Bei den Folgeschwangerschaften habe ich mich anders ernährt. Da brauchte ich im Maximum nur 24 Einheiten.
Wenn Du die Bauchspeicheldrüse über Tag wenig belastest, kommt sie mit der Regulierung auch nachts besser durch.
Alles Gute! Alle Kinder hier sind gesund und ich war nach der Geburt den Diabetes jeweils los.
Ich danke dir für deine Antwort 👍
Herzliche Grüße
Ich musste mit 8 Einheiten anfangen und eigentlich auch alle 2 Tage nur um 2 Einheiten erhöhen, wenn sich nichts tut.
Ich war am Ende bei 88 Einheiten.
😕