Huhu meine Lieben,
ich hatte heute einen Frauenarzttermin und sie hat bei der Untersuchung festgestellt; dass ich einen leichten pilz habe und hat mir vagisan myko kombi verschrieben für drei Tage (Salbe mit Zäpfchen). Habt ihr Erfahrung mit sowas? Habe mir nie Zäpfchen eingesetzt…
Zudem war mein Blutdruck zu hoch und ich soll das jetzt beobachten. Sollte es über 160/100 liegen soll ich ins Krankenhaus. Blut wurde mir ebenfalls abgenommen und eine Vergiftung auszuschließen. Habt ihr damit Erfahrung?
Pilz in der scheide 40 ssw und hoher Blutdruck
Hallo 😊
Ich bin zwar erst in der 31. SSW aber hatte schon zwei mal einen Pilz.
Die Creme musste ich eine Woche, einmal täglich anwenden - die Zäpfchen am besten abends (ohne Applikator!) einführen.
Der Pilz ist für dein Baby aktuell nicht gefährlich, solltest du natürlich entbinden, kann sich dein Baby bei der Geburt jedoch damit anstecken.
Mit Bluthochdruck habe ich seit der 22. SSW zu kämpfen, konnte man bei mir nur mit Tabletten lösen.
Du bist ja aber schon sehr weit, sollte dein Blutdruck zu stark ansteigen, besteht die Gefahr einer Vergiftung.
Wenn du ein Blutdruckgerät daheim hast, kannst du ja immer wieder kontrollieren.
Liebe Grüße 😊
Danke für deine Antwort! Habe nur Angst, dass mein Blutdruck steigt und ich dann eine Einleitung bekomme und der Pilz ggfs. nicht weg ist und ich die kleine damit anstecke 🥺😮💨
Scheidenpilze sind in der Schwangerschaft aufgrund des geschwächten Immunsystems häufig (hatte ich auch schon), aber in der Regel unbedenklich. Die Produkte dagegen auf dem Markt sind relativ ähnlich, Tabletten/Zäpfchen für 3-7 Tage und ne Salbe für außen. Bei Embryotox sind sie glaub auch alle unbedenklich.