Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal wissen wie ihr es mit essen außer Haus in der Schwangerschaft handhabt.
Natürlich sind mir die ganzen Lebensmittel bekannt die man so oder so nicht essen soll.
Aber wir sind gerade im Urlaub und gefühlt auf 99 Prozent der Sachen ist zum Beispiel dann Salat oder eine Tomate oder ähnliches drauf, was man ja essen darf, aber eben sicher gehen soll, dass es ordentlich gewaschen ist.
Sagt ihr es beim bestellen dazu, seid ihr nicht so super vorsichtig oder wie handhabt ihr es?
Viele Grüße
Außer Haus essen in der Schwangerschaft
Das kommt drauf an, wo du im Urlaub bist und wo du auswärts isst, würde ich sagen.
In Ländern, wo man nicht aus dem Wasserhahn trinken sollte oder sogar damit nicht Zähne putzen, würde ich auf Salat und alles, was nicht ordentlich durchgegart ist, wohl eher vorsichtig sein.
Und es kommt ja auch sehr drauf an, wo man „essen geht“. Der schmuddelige, wenn vielleicht auch leckere, Dönerladen ist was anderes als der Nobelitaliener.
Als ich schwanger war, waren wir innerhalb Deutschland im Urlaub. Ich habe in diversen Restaurants gegessen. Steak hab ich (leider) durchgebraten bestellt, mit den Hinweis, dass ich schwanger bin, und ich hab auf Lachs- und Krabbenbrötchen verzichtet. Alles andere hab ich gegessen (Salate, Dips, Nachspeisen).
Ich habe in der Schwangerschaft nicht vom Salatbuffet gegessen (damit habe ich unschwanger schon schlechte Erfahrungen gemacht 💩🤮) und auch keinen Salat extra bestellt, aber über eine Scheibe Tomate als Deko oder auf dem Burger habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Also ich hab auch außer Haus Salat und Co gegessen 😅 schmuddelig kann es sowohl in der dönerbude als auch im Nobelrestaurant zugehen 🤷🏻♀️
Sowas wie abgepacktes geschnittenes Obst würde ich meiden - das hab ich aber generell eher selten gegessen.
Über sowas habe ich noch nie nachgedacht 😅 also außer, dass ich beim Fleisch explizit sage, dass es durch sein muss weil ich schwanger bin und eventuell bei Soßen nachfrage ob da rohes Ei drin ist, esse ich alles im Restaurant.
In Deutschland esse ich in den Restaurants eigentlich alles, was für Schwangere erlaubt ist. Bei Imbissen bin ich ein wenig zurückhaltender und esse nur Durchgebackenes.
In den USA war ich bzgl. frischen Salaten bzw. Rohkost eher vorsichtig.
Auf den Kanaren im Hotel habe ich nichts vom Salatbuffet gegessen, dafür anderweitig rohes Obst und Gemüse.
Im Endeffekt habe ich da einfach nach Gefühl entschieden…