Wie wird da gerechnet? Und mehr fragen 😅

Hallo,

Ich hab ganz frisch positiv getestet und bin noch total aufgeregt. Habe heute beim Frauenarzt angerufen und hab einen Termin in 10 Tagen. Die Dame sagte mir, früher würde nichts bringen? Ich bin in dem Kinderwunsch Thema in dem Sinne nicht drinn, da ich überhaupt nicht „hibbeln“ musste. Es hat jetzt beim ersten Anlauf schon geklingelt, obwohl der Arzt sagte, dass es was dauern könnte. 😍 deswegen entschuldigt, dass ich so doof frage hier.

Ich nehme seit letzten Monat aber schon folsäure, muss ich jetzt sonst was beachten? ( außer natürlich nix rohes, Alkohol etc. Selbstverständlich.)

Wenn ich vom ersten Tag meiner letzten Periode ausgehe, das war der 22.08 zeigt Mir der Rechner den 28.05.2024 als ET an, geht aber immer von 28 Tage Zyklus aus, den ich aber faktisch nie habe. In den letzten Monaten war er zwischen 26-32 Tage. War alles dabei.. wird der Arzt das dann einfach ausmessen können?
Da wir im letzten Monat auch nur zweimal miteinander geschlafen haben, kann ich das sehr eingrenzen (03,&07,09– seit dem ist er auf Dienstreise und weiß auch noch gar nichts von dem positiven Test! Er kommt morgen Nacht 🥰) aber ich habe tatsächlich auch wenig Ahnung vom Thema Eisprung, außer dass er irgendwann in der Mitte stattfindet 😅😅 also falls jemand Lust hat, würde ich mich über Austausch freuen, denn ich habe mir noch niemanden darüber gesprochen. Mein Mann soll natürlich der allererste sein ( im realen Leben 😅)

1

Oh Mann, man liest dir deine Freude und Aufgeregtheit richtig an 😍 herzlichen Glückwunsch 🍀 die Länge deines Zyklus ist ja eigentlich egal, weil du deine Befruchtungszeitpunkt ziemlich genau weißt und die Schwangerschaft ja unabhängig von deiner Zykluslänge 40 Wochen dauert vor ersten Tag der letzten Periode (bzw 38 wenn du ab Eisprung rechnest).
Später kann das aber auch nochmal nach korrigiert werden, wenn die Entwicklung und Größe deines Kinds gar nicht zu dem errechneten ET passt. Das wird schon alles, keine Panik! Würde mit Mitte Mai bis Anfang Juni so um den Dreh rechnen.
Toi toi toi ♥️