Pilz in der 40 SSW

Huhu,

meine Frauenärztin hat heute im Mikroskop festgestellt, dass ich einen leichten Pilz Befall habe. Ich habe aber kein Juckreiz oder sonstige Anzeichen. Hattet ihr das auch?

Bin in der 40. SSW und habe Zäpfchen und Salbe für 3 Tage bekommen. War es bei euch in drei Tagen weg?

Habe die Befürchtung, dass es bis zur Geburt nicht weggeht.. kann ich die kleine dann damit anstecken?

1

Bei mir war es nach der reinen Behandlung leider nicht ganz weg. Ich habe dann danach noch Döderlein Vaginalkapseln genommen und danach war alles prima. Habe die Kapseln eine Woche täglich und dann noch dreimal jeweils eine wöchentlich genommen. Wenn du während der Geburt einen Pilz hast, kannst du dein Baby mit Soor anstecken. Das ist nicht so dramatisch, aber natürlich trotzdem nicht schön. Ich würde daher schauen, dass du - so lange du noch Zeit hast - versuchst, den Pilz komplett loszuwerden.

2

Ich bin in der 40.ssw und sehr anfällig auf Pilz. Deshalb habe ich meine ganze Schwangerschaft über bestimmt alle paar Wochen was dagegen genommen.

LG