Hallo ihr lieben
Ich bin nun bei 30+5 und der kleine turnt so extrem rum, das der obere Bauchbereich (fast schon in den Rippen, viel fehlt nicht mehr) tierische Schmerzen mir bereitet. Teilweise so heftig das mir die Luft weg bleibt
Ist das normal? Habt ihr das auch? Sollte ich morgen doch besser den FA anrufen?
LG und danke für euren Rat
30+5 - Bewegungen sehr schmerzhaft - Hilfe
Das ist leider normal und gehört dazu. Mir blieb auch öfter mal die Luft weg wenn der Kleine so aktiv war. Im Auto fand ich es besonders unangenehm beim sitzen.
Bei mir hat es so um die 35/36 Woche nachgelassen, weil der Kleine dann einfach keinen Platz mehr hatte um groß rum zu turnen.
Alles Gute und starke Nerven.🍀
Danke für deine Antwort
Von meinen 3 grossen kenn ich das so nicht, der kleine hier scheint viel aktiver als die anderen
Dann hab ich ja Hoffnung daß es bald besser wird
Meine Kleine damals hat mich so extrem getreten und gespielt, dass sie mir die Rippe angeknackst hatte 😅
Das was ich immer gemacht habe war sie dazu zu bewegen sich anders hinzulegen oder sie versuchen zu beruhigen.
Meist hat das geklappt, wenn ich Musik auf den Bauch gepackt habe😅 sie mochte keine Geräusche von außen
Hey Du,
Ich fühle da mit dir... bei mir scheint die Kindslage der entscheidende Faktor zu sein. Mein Kind ist in BEL und dreht sich von dort abends immer gerne in eine Schräglage (um deinen Dreh herum war es immer noch die komplette Querlage über Tage hinweg) und da tut dann auch immer jede Bewegung richtig weh und wird auch gerne mit Kontraktionen des Uterus quittiert was es noch schmerzhafter macht.
Wir haben die lustige Situation, dass das Baby immer ganz ruhig wird wenn mein Mann seine Hände auf den Bauch legt - anfangs fanden wir das ein bisschen doof weil ich immer sagte "oh komm mal tasten, jetzt ist es aktiv" und dann ging er ein paarmal leer aus weil das Baby sich nur gegen seine Hand drückte von innen aber ansonsten ganz still wurde. Inzwischen nutze ich das aus und hole ihn zum "Baby beruhigen" wenn es wieder versucht mich zu sprengen 😅
Von den vorherigen 2 kenne ich es auch nicht bzw nur vom Drehen. Da hat die späte Drehung aus BEL bei Kind 1 so brutal wehgetan, dass ich dachte es sei etwas schlimmes passiert und in den Kreißsaal gegangen bin wo auch zu Beginn noch gut Wehen aufgezeichnet wurden bis der Spuk vorbei und das Baby auf dem Sono plötzlich in SL war.... ich konnte dabei zuschauen wie das Bindegewebe gerissen ist um den Bauchnabel herum.
Vielleicht gibt es ja etwas womit du dein Baby beruhigen kannst, leider fällt mir auch nichts besseres ein. Vielleicht sucht es sich ja noch eine günstigere Position wenn der Platz knapper wird in nächster Zeit und quält dich dann nicht mehr so sehr. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
LG :)
Danke für deine Antwort
Beim letzten US lag der kleine in Schräglage, wie er nun liegt weiß ich nicht
Sobald mein Mann die Hand drauflegt wird er ruhig, tagsüber klappt das gut. Aber sobald er auf zur Arbeit muss turnt der Zwerg richtig rum
Ich hab die Hoffnung daß er bald kein Platz mehr hat und ruhiger wird
Lg