Hallo ihr Lieben,
vor einer Woche war mein erster Ultraschalltermin. Ich war so froh, als ich die Herztöne des Babys gehört habe. Was mein Glück ein wenig mindert ist allerdings ein Hämatom, das der Arzt im Bild gesehen hat. Ich soll also zweierlei Dinge spritzen lassen: Proluton und Viramin B12 (eins zweimal die Woche, das andere einmal die Woche) und Progrstan dreimal täglich sowie ein Vitaminkomplex einmal täglich oral zu mir nehmen, wo allerdings kein Magnesium drin ist? Ich habe nämlich oft gelesen, dass Frauen mit Hämatom zusätzlich Magnesium einnehmen müssen.
Meine eigentliche Frage ist aber, wie schädlich ein Orgasmus bei einem Hämatom-Befund tatsächlich ist. Im Moment verspüre ich nämlich sehr sehr starke Lust als Schwangere und auch mein Mann hat seine Bedürfnisse. Wir haben nämlich ein zweiwöchiges Sexverbot bekommen, haben aber an drei Tagen hintereinander Petting mit Orgasmus gehabt. Geht es also vielmehr um penetrativen Sex oder vielmehr um den Orgasmus als Resultat? Meint ihr diese Orgasmen waren unbedenklich? Ich habe nämlich kein Blut verloren und würde das Kind zu gerne behalten wollen, konnte mich aber nicht zu 100% daran halten. Bitte macht mir keine Vorwürfe, berichtet bitte aus eigener (Berufs-)Erfahrung.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich momentan im Ausland bin und komplett auf meinen Mann angewiesen bin, mir alles zu übersetzen, aber selber kann ich mich da wenig mitteilen...Ich bitte um Hilfe.
P.S.: Im Anhang findet ihr meine ersten beiden Ultraschallbilder.
Danke ihr Lieben
Hämatom und Orgasmus
Hallo, ich hatte in meiner Schwangerschaft Blutungen durch ein Hämatom, ich hatte keine Form von Sex aber Träume mit Orgasmus, die tatsächlich zu weiteren Blutungen geführt haben. Entsprechend würde ich es sein lassen.
Ich hatte ein Hämatom und dadurch Blutungen von ssw 13 bis 25 und natürlich ein sexverbot (und Sportverbot)
Durch die Blutungen ist der natürliche pH der Scheide ausser Gleichgewicht und man noch mehr anfällig für Infektionen und Bakterien und daher sollte man auf Penetration verzichten.
Magnesium nimmt man zu Entspannung der Muskeln und gegen Kontraktionen. Durch einen Organismus kommt es natürlich genau zu diesen Muskelzuckungen.
Persönlich glaube ich nicht, dass dadurch es zu einer FG kommt aber bei einem Hämatom ist die Wahrscheinlichkeit natürlich immer gegeben und falls etwas passiert wäre, hätte ich persönlich mich immer gefragt ob es nun daran lag oder sowieso passiert wäre.
Ich würde es nicht riskieren. 🤷🏻♀️ auf den Orgasmus kann ich gerne verzichten. Dein Mann kann sich ja selbst aushelfen.
Ich hatte in der 9 ssw Hämatom mit Blutungen und seitdem Sex- und Sportverbot (bin in der 24 ssw mittlerweile). Genau die Frage stellen wir uns immer wieder.
Penetration - ganz sicher verzichten!
Aber Orgasmus habe ich meine FÄ gefragt - sie meinte, ok, wenn es nachts passiert, kann man das natürlich nicht beeinflussen. Aber bitte nicht zusätzlich herausfordern. Der Sinn des Ganzen: die Gebärmutter ruhig halten.
Ich bin ehrlich - wir haben irgendwann nach 2 Monaten ab und zu Petting gehabt, weil es schlicht nicht auszuhalten ist in der langen Zeit. Auch hatte ich einige Male SB gehabt. Meine Beobachtung: danach gibt es Kontraktionen von Gebärmutter, sie wird hart und tastbar (mittlerweile ja groß und am Bauchnabel) , das vergeht aber ganz schnell. Und mittlerweile habe ich keine Blutungen mehr, aber das Hämatom ist ja auch weg. Das Sexverbot wird aus anderen Gründen aufrechterhalten - ich habe ein Myom und die Plazenta ist drauf.
Also in Deiner Situation und aus meiner Erfahrung: verzichte lieber auf Orgasmen nach Möglichkeit in dieser frühen Zeit. In einigen Wochen kann es dann ganz anders schon aussehen.