Hallo ihr lieben,
Seid gestern bin ich richtig krank und heute schlug der test sofort an.
Habe schon bei meiner gyn angerufen ob och wieder Thrombose spritzen nehmen soll.
Aber nein.
Letztes Jahr im März war ich in der 29 ssw und hatte corona da sollte ich noch spritzen.
Ca 4 Wochen später ging meine plazenta an zu verkalken, wurde deswegen auch eine Woche vor Termin eingeleitet.
Heute am Telefon sagte die Arzthelferin dann noch das nach corona mehr auf die plazenta geschaut wird.
Meine plazenta muss sowieso schon mehr arbeiten da ich mit eineiigen Zwillingen schwanger bin und diese sich eine plazenta teilen.
Jetzt muss ich mir auch noch sorgen machen das sie schon früh anfängt zu verkalken wegen corona.
Habt ihr Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften und corona?
12 ssw und corona:-(
Hallo Amalia,
ich kann nur berichten, was meine Ärztin gesagt hat. Ich bin in der 26SSW und hatte letzte Woche Corona. Sie meinte zu mir, dass es keine Auswirkung auf die Schwangerschaft und das Kind hat. Wenndann kann es sein, dass das Kind langsamer weiter wächst aber auch nicht im besorgniserregenden Bereich. Von anderen möglichen Folgen hat sie mir gegenüber zumindest nichts gesagt. Ist denn sicher, dass die Verkalkung von Corona kam??
LG
Bei Raucherinnen kommt es wohl öfter vor das die plazenta schneller verkalkt.
Wurde auch jedesmal gefragt ob ich Rauche.
Aber nein, ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und auch in unserem Haushalt raucht niemand.
In dieser Schwangerschaft hat meine gyn mir gleich von Anfang an Ass150 verschrieben.
Einfach um die Durchblutung zu verbessern und vielleicht so zu verhindern das sie wieder so früh verkalkt.
Huhu 🙋🏼♀️
Wurde denn damals irgendwie bestätigt, dass die Plazenta Verkalkung auf die Corona Infektion zurückzuführen ist?
Ich hatte dieses Jahr in der 16 Woche Corona und musste seit dem ASS150mg nehmen bis zur 34/35 Woche. Meine Plazenta fing jetzt in der 39 Woche an zu verkalken. Vorher war noch alles ok.
Auf das Baby hat die Infektion aber keine Wirkung.
Hast du denn demnächst einen Kontrolltermin bei deiner Ärztin? Spätestens wenn die Symptome weg und die Tests wieder negativ sind würde ich an deiner Stelle mal in der Praxis vorbeischauen. Deine Ärztin kann dich bestimmt beruhigen und noch mehr Infos dazu geben als „nur“ die Arzthelferin.
Alles Gute.🍀
Bei Raucherinnen kommt es wohl öfter vor das die plazenta schneller verkalkt.
Wurde auch jedesmal gefragt ob ich Rauche.
Aber nein, ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und auch in unserem Haushalt raucht niemand.
In dieser Schwangerschaft hat meine gyn mir gleich von Anfang an Ass150 verschrieben.
Einfach um die Durchblutung zu verbessern und vielleicht so zu verhindern das sie wieder so früh verkalkt.
Ich habe nächste Woche Freitag den den Vorsorgetermin Bus dahin wenn die test wohl wieder negativ sein und am 4. Oktober habe ich einen Termin beim feindiaknostiker.