Hey ihr Lieben :)
seit heute bin ich in der 17. Woche und mein Bauch sieht immer mehr nach "schwanger" aus, was mich total freut. Wie sehen eure Bäuche aus?
Vor einer Woche habe ich eine Nachbarin getroffen, die mitbekommen hat dass ich schwanger bin. Ihr Satz, nachdem sie erst mich und dann meinen Bauch fragend beäugt hat: "Bist aber schon ganz schön weit, oder?" Fand die Aussage total blöd und unsensibel. Wär ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen 🙈 Habt ihr euch solche Aussagen auch schon mal anhören müssen?
Hallo 17. Woche 🎉 Eure Bäuche?
Hallöchen :)
Ich bin heute 16+2 und somit seit Montag in der 17. Ssw 🥰
Mein Bauch wird auch immer runder. Und ich kann bestätigen, dass der Bauch in der zweiten Schwangerschaft scheinbar schneller wächst 😅 Aber ich freue mich total über meine kleine Kugel ❤️
Aber ja, ich habe auch schon zu hören bekommen "Sicher, dass es keine Zwillinge werden?". Diejenigen denken sich nichts bei solchen Sätzen, aber ich fand es in dem Moment irgendwie auch doof 😅
Wie geht es dir denn sonst so aktuell?
Ich warte sehnlichst auf die ersten spürbaren Bewegungen. Mit Hinterwand Plazenta dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern 😇
LG
Oh wie schön :) Ich bin auch ganz stolz auf meine Kugel. Muss immer ein bisschen aufpassen dass ich sie nicht zu sehr raushängen lasse, damit ich kein Hohlkreuz mache :D
Mir geht es sonst sehr gut - bis auf anfängliche Rückenschmerzen und etwas Wasser in den Beinen. Wie geht es dir? Ich habe eine Vorderwandplazenta, denke bei mir wird es mit den Bewegungen noch dauern. Freu mich schon total drauf :)
Hallo, man kann es den Leuten nie Recht machen. Zu klein, zu groß, immer wieder blöde Sprüche 🤰🙈
Ich bin jetzt in der 21. Woche mit dem zweiten Baby und mein Bauch kam später als in der ersten Schwangerschaft und ist erst jetzt als solcher erkennbar.
Ich wurde die ersten 5 Monate ständig gefragt, ob mit dem Baby alles okay ist, ob ich zu wenig esse, ob ich sicher schwanger bin etc weil einfach kein Bauch da war ..
In meine Jeans passe ich trotzdem noch 😂😂 also ohne Schwangerschaftskleidung ist er nicht versteckt 🙈
Kommentare jeglicher Art sind immer doof und unpassend.
Ich bin momentan in der 29 SSW mit dem 3. Baby, erste SS war ein Frühchen und kam in der 30 SSW zur Welt, da musste ich mit der Ärztin diskutieren ob ich mir sicher bin das es schon die 30. Woche ist, zweite kam an 37+5 und ich hatte auch einen eher kleinen Bauch und wurde immer wieder darauf angesprochen.
Jetzt in der 3 SS bin ich in der 29 SSW schon ziemlich rund und werde auch wieder darauf angesprochen. Vorher waren alle mit dem kleinen Bauch unzufrieden und jetzt höre ich die ganze Zeit das mein Bauch gar nicht mehr aufhört zu wachsen und ich jeden Tag runder werde.
Oman, wie doof... das ist doch wirklich unangebracht. Find es so faszinierend dass andere immer alles besser wissen...
Von sowas dürfen wir uns echt nicht ärgern lassen. Einfach die Schwangerschaft und jeden einzelnen Tag genießen :) <3
Ja klar, es gibt immer solche Aussagen. Bei mir hieß es: bist Du sicher, dass es nur eins ist? Das hat mich aber nicht gestört. Da finde ich eher die Fragen unpassend, ob schon wieder was unterwegs ist, wenn man nicht mehr schwanger ist 😅.