Huhu meine lieben,
ich muss mich mal auskotzen über meine FÄ. Ich wollte sie schon mal wechseln, aber dann habe ich es doch gelassen, da die anderen Ärzte in der Umgebung ebenfalls nicht zugesagt haben. Ich hatte gestern erhöhten Blutdruck beim Termin, weswegen mir Blut abgenommen wurde. Ich habe heute angerufen um nach den Ergebnissen zu fragen. Die Dame Empfang sagte nur, dass die Ärztin heute nicht da sei und sie mir keine Aussage darüber geben könnte, aber ein Wert erhöht ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich in der 40. SSW bin und irgendwer mir sagen soll, welcher Wert das ist damit ich weiter handeln kann. Nö, macht sie nicht und legte dann auf.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Auskotzen über Frauenarztpraxis
1
Wie hoch ist denn dein Blutdruck?
3
Gestern immer zwischen 140/90 und 150/94.
2
Dann wird es wohl nicht so wild sein. Sie darf dir faktisch keine Auskunft geben. Wenn du es wissen willst, dann fahr hin und sieh deine Daten ein.
4
Hallo 🙋🏼♀️ ich meine mal gehört zu haben, dass du die Daten einsehen darfst. Dann müsstest du halt aber selbst erst hinfahren.
Hast du denn noch andere Symptome wie Wassereinlagerungen, Sehschwäche, Schmerzen im Oberbauch? Falls ja würde ich in Kombi mit den Blutdruck Werten bei der Klinik anrufen und fragen ob die nochmal ein Blutbild machen würden oder es ausreicht morgen auf deine Ärztin bzw. deren Erreichbarkeit zu warten.
Alles Gute 🍀