Hallo meine Lieben
Ich bin aktuell in der 12 ssw und habe sooooo unendlich viel Lust auf aoste Salami
Man darf ja normal keine essen. Auf der Internetseite von aoste steht, dass sie mit sehr hoher Qualität und wenig Feuchtigkeit die Wurst räuchern um die Gefahren zu senken aber man den verzehrt mit dem GYN abklären sollte
Wie is(s)t es bei euch
Wer isst sie und wer nicht
Aoste Salami
Ist erwärmte Salami auf Pizza keine Option? Geräucherte würde ich nicht essen.
Ich habe jz die Aoste in die Heißluft geschmissen bei 200 grad
Sehr gute Alternative
Ich hätte sie nicht gegessen. Bei großer Lust auf Salami gab es Pizza.
Ich liebe auch Salami und rohen Schinken ohne Ende, aber esse es in der Schwangerschaft nicht. Die Aoste Salami ist auch nur geräuchert.. ich esse dann die Sachen durchgegart auf Pizza oder im Rührei wenn du die Salami klein schneidest und vorher in der Pfanne gut bruzelst.😋
Hallo.
Ich habe und würde sie nicht essen. Salami habe ich nur stark erhitzt auf Pizza gegessen. Salamisticks wie von Aoste sind zudem meist von Edelschimmel umhüllt, was nach meiner Info in der Schwangerschaft auch nicht gegessen werden soll.
Bei mir stehen Salamisticks aktuell im Schrank: als "Belohnung" nach der Geburt. Ab dann darf man sie wieder bedenkenlos essen (soweit ich informiert bin). ;)
Den Heißhunger kann ich gut verstehen. Ich war sonst nie der Salami-Fan, aber es ist wie bei allem anderen auch: wenn man nicht darf, hat man Lust drauf..
Ich esse dann gerne Salami auf der Pizza (hab ich vor der Schwangerschaft nicht gemocht).
Und vor kurzem habe ich eine vielleicht noch bessere Alternative entdeckt: Bifi Roll! Dadurch, dass sie in den Teig eingebauten wurde, ist sie genügend erhitzt worden und damit unbedenklich. Zur Not einfach den Teig weg lassen und nur die Salami rausnaschen ;) kommt den Salami-sticks vielleicht am nächsten?
Die vergangen Varianten hatte ich probiert und fand sie leider ungenießbar :/
Hallo
Ich dachte auch schon sehr oft an die Rolle aber im Internet steht, dass man diese nicht essen soll, da man nicht 100% beweisen könne, dass die Salami genügend Hitze angekommen würde
Wobei ich mir aber ja auch denke, das ist doch mit dem Teig ummantelt und gebacken ???
Daher gibt es jz bei mir Aoste aus der Heißluft 😂😂
Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen schon älteren Beitrag gefunden, in dem eine Nutzerin direkt bei Bifi angefragt hatte und deren Antwort hier gepostet hat. Die haben bestätigt, dass die in Teig eingebackenen Produkte unbedenklich sind.
Aber deine Variante ist natürlich auch eine gute Option! :)