Ziehen Unterleib bei Bewegung

Ihr Lieben, ich bin in der 32. Woche und habe gestern paar Sachen sortiert (nicht gehoben) und hatte abends leichtes ziehen im Unterleib. Hab mir nichts bei gedacht und irgendwann war es weg. Heute hatten wir einen Ausflug von der Arbeit, sind viel gelaufen (was mir mit meinem Ischias echt mega gut getan hat die Bewegung) aber es war auch anstrengend. Jetzt habe ich seit heute Mittag ein ziehen im Unterleib sobald ich mich bewege. Wenn ich still auf der Couch liege ist alles gut, sobald ich mich bewege tut es weh. Jetzt frage ich mich ob ich es einfach übertrieben habe heute mit der Bewegung und Ruhe reicht oder ob ich vllt doch morgen mal zur Ärztin sollte? Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen hieß es mein gmh hat sich verkürzt von 4 auf 3,5 und ich solle mich schonen damit er sich nicht weiter verkürzt. Jetzt habe ich natürlich Angst dass die Schmerzen vllt daher kommen könnten?

1

Können senkwehen sein oder einfach die Mutterbänder. Ich hab auch immer mal wieder ein Ziehen bei falschen Bewegungen. Versuch dich so gut es geht auch zu schonen.

2

Kann ich irgendwie selbst herausfinden ob es senkwehen sein können?

3

Naja der Schmerz dauert nicht lange und ist so bisschen wie ein Durck im Unterleib oder mensartige schmerzen. Aber das fühlt jeder anders. Ich denke aber eher, dass es die mutterbänder sind. Senkwehen fangen üblicherweise eher später an. Ich bin in der 36 (morgen dann 37) ssw und hab das erst seit dieser woche.

weitere Kommentare laden