Hallo Mädels,
ich habe mich heute mal vom Kinderwunschforum zu euch geschlichen, da ich dachte, dass ihr mir bei meiner Frage eher weiter helfen könnt. Ich bin gerade im 6. ÜZ und ca. an ES+9. Ich habe dieses Mal überhaupt kein PMS, das Einzige was mir seit ein paar Tagen auffällt ist, dass ich ständig durst habe. Normalerweise habe ich nie durst und schaffe es mit Mühe und Not 1 Liter am Tag zu trinken. Seit ein paar Tagen ist das ganz anders, ich habe ständig durst und trinke die 3-fache Menge als sonst. Habt ihr damit Erfahrung. Kann das einfach PMS sein oder deutet das darauf hin, dass es geklappt haben könnte. Vielleicht kennt das ja jemand von euch als PMS oder Schwangerschaftssymptom. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit 🥰.
Ist ständiger Durst ein Schwangerschaftssymptom oder PMS?
Schwangerschaftssymptom oder PMS
Hallo, leider kann ich dir deine Frage nicht genau beantworten, aber ich bin jetzt SSW 10+1 & habe ständig Durst, sogar nachts trinke ich fast 0,5 l 🥴
Also vielleicht ist es tatsächlich ein Anzeichen, obwohl mir ES + 6 zu früh erscheint. liebe Grüße
Entschuldige habe die Zahlen verdreht. Du bist ES + 9 & nicht 6 🤦🏽♀️ also vielleicht doch nicht zu früh 😌 viel Glück
Vielen Dank für deine Antwort 🙂. Na das wird ja noch lustig, wenn das noch länger so geht 🙈. Dir noch eine schöne Kugelzeit 🥰.
Ich hatte auch extremen Durst als Anzeichen. Wollte mich zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht reinsteigern bzw. mir Hoffnungen machen, aber es war eindeutig ein Anzeichen 😀
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich will mir eigentlich auch keine unnötigen Hoffnungen machen. Mir kam das jetzt auch nur so langsam etwas komisch vor, da ich das eben gar nicht von mir kenne. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 🥰.
Also extrem Durst hatte ich nicht, aber dafür mochte ich gewisse Getränke die ich eigentlich gerne trank auf einmal nicht mehr und andere trank ich stattdessen umso lieber
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist auch interessant, normalerweise kennt man das ja nur vom Essen 😄.
Ich habe das weder bei PMS als auch bei der beginnenden Schwangerschaft festgestellt. Mehr als abwarten und in 2-3 Tagen testen kannst du nicht. Spekulationen bringen da 0.
Alles Gute für dich
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist mir klar, dass mir das jetzt niemand sicher sagen kann und ich noch abwarten muss. So langsam wird das Warten einfach nur sehr schwer 😄.
Dieses warten ist noch das leichteste. Wenn du dann schwanger bist und "nur" alle 4 Wochen bei der Vorsorge bist, ist die Zeit des Wartens viel schlimmer, oder wenn du dann im letzten Monat bist und es nicht mehr abwarten kannst 😉
Lenk dich ab, dass ist die beste "medizin"
Extremer Durst war bei mir das erste Anzeichen,ab ca. ES+10.
Viel Glück 🍀
Das hört sich ja vielversprechend an. Ich wusste gar nicht, dass das ein Schwangerschaftssymptom ist. Dann bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir auch das 1. Symptom ist 😅.
Vielen Dank 🥰.
Extremer Durst war bei mir definitiv ein Anzeichen in der Frühschwangerschaft. Allerdings nicht so früh wie bei dir. Hab damals teilweise vier Liter am Tag getrunken und hatte immer noch das Durstgefühl 😅 Ging dann im 2. Trimester wieder weg.
Als PMS kenne ich es nicht, als Symptom...bin jetzt 14+3 und hab etwa seit dieser Woche deutlich mehr Durst...bin sonst auch eine schlechte Trinkerin. Ich weiss aber nicht, ob es direkt mit der Schwangerschaft zusammenhängt, könnte ja auch das Wetter o.ä. sein (wenig Luftfeuchtigkeit z.B.)
Ständigen Durst kenne ich als Anzeichen für Diabetes. Bist du da betroffen?
Kann etwas bedeuten, muss aber nicht.
Ich hatte auch mal in einem Zyklus so ein plötzliches Durstgefühl, war dann aber trotzdem negativ.
In der SS habe ich auch eine Zeit lang großen Durst gehabt, allerdings erst nach dem positiven Test.