7 SSW zurückdatiert

Hallo,

Ich wurde um ca 10 Tage zurück datiert. Bitte um Erfahrungen.

Ich habe meinen Eisprung anhand der Zervix Methode am 10.8. Bestimmt. Dann am 25.8. Schwach pos getestet. Am 27.8. (ES+17) eindeutig.

Am 27.8. Hatte ich meinen jährlichen Kontrolltermin (natürlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut)

Heute bin ich nach eigener Berechnung bei 7+6 und war quasi das 1. Mal wegen der Schwangerschaft bei meiner Ärztin. Sie hat mich auf 6+2 eingestuft.

Kann Sie sich vermessen haben? Sonst hätte ich bereits bei 2+4 (25.8.) Pos getestet und das kann ja definitiv nicht sein. Sitzen die Kreuchen falsch?

Hülle und Embryo passen zueinander,
❤️ hat auch fleißig geschlagen

Auch wenn ich mich mit der Zervix Methode deutlich vertue,
6+2 passt einfach nicht zum pos sstest am 25.8.

Danke fürs Lesen!🫶

1

Ich glaube man muss schon eindeutig den Eisprung wissen , um das wirklich beurteilen zu können.
Lass das Ei um ein paar Tage später gesprungen sein, dann wandert es , dann muss es befruchtet werden und DANN nochmal einnisten.
Dann kann das schon alles gut hinkommen.

Entspann dich. Für mich sieht alles gut aus .
Lg

2

Hallo,

ich möchte dich nicht beunruhigen aber möchte ehrlich sein..... bei mir war es ähnlich und endete nicht gut......

Außerdem ist bei dir auch der Dottersack zu groß, was bei mir ebenfalls so war und dies ist zusammen mit der rückdatierung kein gutes zeichen :-(

lg

3

Bei meinem Sohn war der Dottersack um die Woche auch so groß!
Bitte nicht unnötig die Frauen verunsichern.

4

Tatsächlich hab ich direkt nach dem Dottersack gegoogelt 🙈 weil da sagte mir meine Ärztin nix zu. Und zack in Panik verfallen. Aber es ist ok. Es ist ihr Erfahrungsbericht.

Ehrlich gesagt hab ich bei meinem Bild gedacht, die Kreuze sind nicht genau. Setzt man den nur etwas weiter, dann ändert es schon auch was in der Berechnung.

Ich hab schon einiges an Panik bei meinen ersten beiden Kids gehabt, aber diesmal ist es gefühlt noch schlimmer.

Wie schnell man sich verunsichern lassen kann. 😪

Bisher hatte ich nur Abgänge ohne Herzschlag. Das ist für mich ein positives Zeichen. Hab 2 gesunde tolle Kinder. Kann mich glücklich schätzen..aber dieses Kind war auch geplant und ist sehr willkommen.. ich bete und hoffe, dass bei meinem nächsten Termin alles gut wird.

Danke für eure Beiträge!

weiteren Kommentar laden
5

Es stimmt zwar, dass 6+2 wohl nicht richtig ist, aber ich glaube auch nicht an 7+6, denn an ES+15 sollte der Test eigentlich schon deutlich positiv sein und nicht nur schwach, d.h. ich würde behaupten, dass du, wenn du am 25.08 schwach und am 27. deutlich getestet hast, am 25.08. eher ES+8 etwa warst. Dann wurdest du zwar immer noch rückdatiert, aber nur ein paar Tage und das ist nicht so tragisch.

6

Danke. Letztendlich glaube ich: Du hast recht und es ist ein mix aus beiden Varianten.🫶

8

Mein Großer wurde vor 15 Jahre in der Frühschwangerschaft (glaube 7/8 ssw) 8 Tage zurückdatiert.
Er kam bei 41+1 mit 4200g und 59cm zur Welt!

So viel dazu 🙃

LG und alles Gute Sabrina 😊🍀

11

Ohh... ohne das wärst du aber bei 42+2 gelandet😃

Ja wahnsinn. Aber tatsächlich kenn ich es auch schon. Zuerst vordatiert (aber nur paar tage) immer zu klein.

Und ab dem 4. Oder 5. Monat waren beide kids immer über dem Durchschnitt..

Kind 2 war auch so ein Großer. 🙈 40+3 mit 56cm und 4.300g geboren.

Vielen Dank :)

9

Ich denke auch das dein eisprung sich im ein paar Tage verzögert hat so 2-4 denke ich.
Wenn du am 25.08 leicht posetiv getestet hast wirst du wohl eisprung +10-12 gewesen sein.
Ich bin mittlerweile das 3 mal schwanger durch icis und somit war der eisprung bzw befruchtung bei mir immer genau bekannt und früher als ES+10 posetiv zu testen ist schon sehr selten bzw. Muss das hcg dann schon sehr hoch sein am Anfang der Schwangerschaft.
Dann noch ein paar Tage zurückdatiert zu werden kann ganz normal sein.
An 7+4 waren meine beiden eineiige zwillinge auch zu klein.
Einer hatte die Größe von 7+3 und der andere war 7+0.
Vor 2 Wochen an 9+4 waren dann beide zeitgerecht entwickelt und 2,8 cm groß.

10

Danke für eure Erfahrungsberichte :)

Ich habe mit Vordatierungen schon Erfahrungen bei meinen Kids (5 und 3 Jahre jetzt). Aber da ging es nur um paar Tage. Wobei ich beim 1. Kind den Eisprung nicht bestimmt hab, aber etwa eingrenzen konnte. Beim 2. trotz pos Ovu. Aber da waren es wirklich nur 3 tage zu meiner Rechnung.

Dennoch nach reichlichem hin und her Überlegen war mein Eisprung wahrscheinlich tatsächlich 4 bis 5 tage später. Der test am 25. War ein 10er miu.

Dementsprechend liege ich trotzdem ne Woche zurück. Ich hoffe mal bei meinem nächsten Ultraschall war alles nur ein Messfehler😀

Ich werde versuchen mich zu melden😉. Hoffentlich mit positiven Nachrichten.

Bearbeitet von Penny91
12

Ich denke auch dass dein Eisprung deutlich später war , die Methode die du anwendest ist mehr als nur ungenau .
Man kann durchaus schon es 9/10 leicht positiv testen , es12-14 dann deutlich .
Wenn dein es 5-6 Tage später war , erster Test somit es9-10 leicht positiv würde es Sinn machen . Ich hab selbst den ersten zart positiven Test es9 gehabt !
So früh ist auch der Ultraschall nicht unbedingt auf einen Tag exakt , zumal die kleinen Krümmel ja auch leicht unterschiedlich schnell wachsen können .
Die Ärztin weiß schon was sie da sieht und ungefähr rechnet 🍀
Warte am besten den nächsten Termin noch mal ab und schau was sie dann sagt .

13

Feedback zum weiteren Verlauf.

Ich habe seit Samstag Blutungen. Samstag im Krankenhaus war die Herzaktion noch da. Heute leider nicht mehr. Ich denke also ich hatte leider Recht und der Embryo hat sich nicht zeitgerecht entwickelt.
Obwohl ich dazu sagen muss, heute war er von der Größe 7+1 also zeitgerecht zum letztens mal gewachsen. 6mm in 5 Tagen..

Dottersack war laut beiden Ärzten nicht zu groß. Aber naja das Herz schlägt nicht mehr..

Ich bin unendlich traurig. Ich wollte positiv denken, aber ich war irgendwie drauf eingestellt..obwohl für die Frauenärztin alles gut aussah. Ich konnte einfach nicht bei es+3 positiv getestet haben.

Bearbeitet von Penny91