Ich 32. ssw, schlaflos wegen Nestbautrieb?!

Hi,
Ich bin in der 32. ssw und wir fangen gerade an alles her zu richten für meinen kleinen.
Ihr kennt es ja wahrscheinlich selbst, man liegt Nachts im Bett und schläft eh schon schlecht. Die Positionen sind doof, das Baby macht Sport, es ist zu warm, die Blase ist auf die Größe einer Erdnuss geschrumpft und dann sind da noch die seltsamen Träume.
NUUUUN….meine Träume sind nicht mehr seltsam, sondern anstrengend…
Es wird organisiert, sortiert, Einkaufslisten gemacht, geputzt, gepackt und geräumt. Bis ins Detail. Dann werde ich wach, wegen der Erdnuss, und denke darüber nach und habe Probleme wieder einzuschlafen.
Klar versuche ich dann über andere Sachen zu denken…wie zb ab vergange Reisen. Wie schön es war, das leckere Essen, die Musik, den Spaß mit meinem Mann, das wandern, wenn wir wandern gehen bräuchten wir nun einen Kinderwagen, oh und windeln, ich müsste extra sonnencrem für den kleinen holen, oh wie räume ich am besten da den Wagen ein ?! ….OH NEIN ! Und schon wieder beim Nestbau.

Hahahaha sorry, für den langen Beitrag!
Ich dachte, villt kennt auch jemand diese Problemchen und möchte sie villt mit mir teilen..UND hat im Idealfall Tipps für mich.
Und der Tipp ‚geh es entspannter an‘ ist KEIN Tipp, da ich an dich mega entspannt bin, aber mein Kopf nachts anscheinend nicht.

Also wer kennt es noch ?!
Wann fing es bei euch an ?
Und was war das absurdeste, was ihr gemacht haben wolltet in euren trieb ?

1

Sorry wegen Schreibfehler, es ist 5 Uhr morgens

2

Hallo, bin erst Ende der 27. SSW, aber ich schlafe leider nur noch in 90 min Zyklen, wache mitten in bizarren Träumen auf, an die ich mich sehr gut erinnern kann. Gehe nachts 3 mal Pinkeln. Dann muss ich aufpassen, dass ich zwischendurch nicht 2h wach liege, wenn ich in Gedanken komme.

Tja, ich bin eine Leidensgenossin 😩😂.

Ob das wirklich mit dem Nestbautrieb zu tun hat? Ich schiebe es auf die Hormone 🥴.

Richtig Tipps habe ich nicht. Es hilft mir ruhig zu bleiben, nicht auf die Uhr zu schauen und mir schöne Gedanken zu machen.

Es ist immer alles eine Phase, das geht auch wieder weg 💖🙋🏼‍♀️🙏.

3

Am Ende der SS schläft man nun mal schlecht. Das ist normal und liegt an Hormonen, nicht am Nestbautrieb. Google mal. Ich dachte auch, dass ich ausschlafen kann bevor das Baby kommt. Nichts da. Der Körper übt schon mal für die Zeit mitm Baby 😁 Da kann man nichts machen.