Hallo...
Ich kann seit Beginn der SS eh schon sehr schlecht schlafen!
Nun habe Ich die 3.Nacht in Folge Wadenkrämpfe / Fusskrämpfe
immer nach ca.30 Min.Schlaf!
Trinke schon Magnesium Brausetabletten, esse viel Käse, trinke Milch!
Hat jemand gute Tips?
Liebe Grüße
Sandra 17+3
Was hilft bei nächtlichen Wadenkrämpfen außer Magnesium?
Hallo,
Ich fühle so mit dir. Ich hatte schon diese Krämpfe in meiner ersten Schwangerschaft. Jetzt trifft es mich auch wieder seit dem 3. TRIMESTER. Mitten in der Nacht werde ich so aus dem Schlaf gerissen. Dann verkrampft Wade, Muskel vorne am Bein, Oberschenkel und dann Pomuskel. Es ist sehr schmerzhaft. Ich kann nur versuchen den Schmerz wegzuatmen. Ich nehme auch Magnesium. Mir helfen nur Massagen vor dem schlafen. Ich würde mich auch über Tipps freuen.
Liebe Grüße!
Hatte ich diese Schwangerschaft auch ganz stark. Ein Mal hatte ich so einen schlimmen Krampf, dass ich noch zwei Tage Muskelkater davon hatte. Sprich mit deiner FÄ darüber, sie kann dir eine ordentliche magnesiumtherapie aufschreiben. Ich nehme 3x täglich 2 Dragees Magnesium Verla und abends noch eine magnetrans, seitdem keine Krämpfe mehr.
Habe in einer Woche 2.großen Ultraschall, da will Ich es an sprechen!
Wie verträgst Du denn die Tabletten?
Bei mir wirkt Magnesium extrem abführend so das Ich mich an größere Mengen nicht ran
traue, muss ja noch arbeiten gehen. ;o)
Meine Verdauung ist in dieser Schwangerschaft völlig hinüber. Für mich war es deshalb ganz angenehm, mit dem Magnesium hochzugehen 😬
Hallo,
ich hatte zwar keine Krämpfe aber immer kribblige unruhige Beine beim Einschlafen so dass ich kaum einschlafen konnte. Habe auch Magnesium genommen und trotzdem wurde es nicht besser.
Laut meiner Hebamme sollte ich abends vor dem Bettgehen die Fußsohlen und die Beine von den Waden bis zu den Oberschenkeln mit Faszienrollen behandeln.
Das hilft bei mir sogar so gut, dass ich das Magnesium wieder komplett absetzen konnte weil früher oder später muss man das Magnesium ja sowieso weglassen damit man richtige Wehen bekommt.
Vielleicht hilft das ja auch bei Krämpfen
Vielleicht Mal ein anderen Magnesium ausprobieren. Diese Brausetabletten haben kein gutes Magnesium drin.
Ich nehme das Magnesium (Kraftreserve) von Naturtreu und habe mit Krämpfen gar nicht zu kämpfen. Nehme 600 mg am Tag (morgens 200 mg/abends 400 mg). Ich wiege aber auch mehr, evtl reicht sonst auch 400 mg. Da muss man sich rantasten, was man braucht und verträgt.
Habe extra auf Brausetabletten gewechselt weil Ich bei den normalen Kapseln
400 oder auch 500 mg extrem Bauchweh und Durchfall habe!
Bei den Brausetabletten ist es etwas besser!
Bei Deiner Menge würde mein Leben aufm Klo statt finden! ;o)
Hehe 🤪 ja deswegen muss das jede für sich selber rausfinden, wieviel man verträgt. Es gibt eben unterschiedliches Magnesium. In diesen Brausetabletten oder Präparaten aus der Apotheke/Drogerie ist meist das günstigste drin, das meist nur für einen weichen Stuhl sorgen kann. In den besseren ist ein Komplex drin, deswegen wirkt es besser für die Sachen, wo es wirken soll. Kannst ja Mal die Kraftreserve ausprobieren, das ist wirklich gut.