Hallöchen wie oben schon steht, traue ich mich gar nicht mehr auf Toilette zu gehen. Ich bin heute 5+6 und habe seit 5+2 immer mal wieder schmierblutung/braunen Ausfluss. Nicht so viel das was auf der Slipeinlage ist aber beim abwischen auf Toilette. Dann ging es jetzt wieder 2tage gut und heute morgen habe ich es wieder am Toilettenpapier gehabt.
Ich weiß das Blutungen in der Frühschwangerschaft ganz normal sind aber trotzdem macht man sich ja sorgen und hofft das alles gut ist. Am Montag war ich auch bei meiner FA um zu schauen wo es her kommt aber sie konnte nichts finden.
Vllt mag mir ja jemand ein bisschen Mut machen bei dem es auch so war und gut gegangen ist.
Angst auf Toilette zu gehen 😢
Hallo 🙋🏼♀️ ich kenne die Angst. Ich hatte auch richtig Hemmungen am Anfang auf Toilette zu gehen. Hatte ab 6+2 ne ganze Woche lang braune Schmierblutungen am Papier und im Slip. Meine Ärztin konnte auch nichts finden und sagte dann, dass es wohl von der Hormonumstellung kommen könnte.
Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Und nun liege ich gerade in Klinik zur Entbindung/Einleitung. Also alles gut gegangen. Blutungen bedeuten nicht immer gleich das Ende. Auch wenn es schwer fällt: versuche den Kopf nicht hängen zu lassen.😊🍀
Dankeschön für deine Antwort 😊
Ich probiere nicht dran zu denken aber sobald es unten ein bisschen nass wird bekomme ich Panik 🙈 am Montag habe ich Termin in der kiwu-klinik zum Ultraschall,hoffe das da dann schon der Herzschlag zusehen ist 😊
Ich drücke dir die Daumen das es schnell und nicht so schmerzhaft ist 😃
Hi,
ich verstehe deine Angst. Blutungen haben immer einen Faden Beigeschmack. Ich hätte ab der sechsten bis zur zehnten SSW immer Blutungen. Einmal so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Man könnte nie was finden. Es ist alles gut und ich bin nun in der 20 SSW. Wenn du Angst hast, ab zum Arzt. Mehr als Augen verdrehen im schlimmsten Fall werden sie nicht tun. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen bei jeder dritten Frau vor. Nicht jedes Mal bedeutet das, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Ich möchte dir aber auch nicht verschweigen, dass meine erste Fehlgeburt auch mit Schmierblutung begonnen hat. Aber da würde es relativ schnell, sehr stark. Ich drücke dir die Daumen ❤️
Ich hatte auch ab 5+6 für 3/4 Wochen immer mal wieder Blutungen jetzt bin ich inn der 25 ssw☺️
Mir wurde Progesteron verschieben und Magnesium sollte ich nehmen.
Guten Morgen!
Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte in allen meinen Schwangerschaften Blutungen und teilweise schon herzrasen wenn ich gemerkt habe ich muss mal.
Aber Blutungen in der Schwangerschaft sind tatsächlich sehr häufig, etwa 25 bis 50 Prozent aller schwangeren mit intakter Schwangerschaft erleben sie.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft von der 6. Bis zur 7. Ssw immer wieder leichte frische Blutungen, in der zweiten von Anfang an schmierblutungen und in der 13./14. Ssw eine recht starke frische Blutung und in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch in der 14. Ssw eine frische Blutung. Meine zwei fg die ich zwischen Kind 2 und 3 hatte haben sich hingegen nicht mit Blutungen angekündigt...
Versuch dich zu entspannen und glaub an dein Baby und wenn es geht geh nicht zu oft zum arzt, die Blutungen in der Schwangerschaft kommen ganz oft von geplatzten Gefäßen am muttermund, da ist in der Schwangerschaft alles sehr gut durchblutet und empfindlich und durch Untersuchungen wird der Bereich eben wieder gereizt, meine Frauenärztin zb hat immer drauf hingewiesen, dass es nach vaginaler Untersuchung oder us zu leichten Blutungen kommen kann, weil der mumu gereizt wird, das ist gar nicht schlimm oder gefährlich, aber eben sehr irritierend für die schwangere.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG waldfee
Hallo ich versteh dich total. Schau jetzt noch immer und bin 37 Ssw mit den Twins. Das hat mich nie losgelassen. Hatte 4 Wochen lang Blutungen zwischen 9 und 13 Ssw. Braun war es immer. Hatte aber auch Periodenstarke Blutungen. Grund wurde keiner gefunden. War eine harte Zeit. Aber seitdem war nie wieder was und alles ist gut. In 6 Tagen kann ich die 2 hoffentlich gesund in die Arme nehmen. Alles Gute
hatte 5.-8. Woche auch 3,5 Wochen mal Schmierblutung, mal frisches Blut.
Ich war im Krankenhaus zur Untersuchung, dann alle 2 Wochen beim Frauenarzt.
Es konnte kein Grund gefunden werden.
Habe Progesteron und magnesium genommen und Fruchthöhle und Embryo sind weiter gewachsen.
Heute habe ich die 20. SSW erreicht.
Drücke dir alle Daumen. Blutungen ist der Frühschwangerschaft sind oft harmlos (leider nicht immer).
Manchmal ist es ein Hämatom, manchmal gibt es keinen Grund.
Toi toi toi :)
Guten Morgen. Ich verstehe dich total. Ich bin heute 5+5 und gestern früh hatte ich auch frisches Blut am Toilettenpapier. Es ist aber nicht gelaufen wie bei der Periode sondern war nur beim Abwischen da. Ich habe morgen Arzt Termin, bin echt gespannt was die sagt. Hatte das bei meiner Tochter auch, hoffe jetzt geht es auch wieder gut.
Ich wünsche dir auch,dass alles gut wird. Mir wurde bei meiner Tochter was verschrieben was ich nehmen sollte
Hallo,
das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft am Anfang auch immer wieder. Mein Frauenarzt konnte damals auch nichts finden wo es herkommt. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.. :)
Beim ersten Termin in dieser Frauenarzt hat mein Frauenarzt gesagt das Blutungen vorkommen sind und ich soll vorbeikommen wenn es frisches Blut ist und periodenähnlich.