Hallo,
Ich brauche die Erfahrung von euch schwangeren, daher meine frage hier in eurem forum.
Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann 34. Wir haben eine 6 jährige gesunde Tochter, entstanden natürlich nach 4 ÜZ.
So und jetzt will es seit fast 2 Jahren nicht klappen.
1 Fehlgeburt im November 22. Dann im Feb Gang ins kiwu Zentrum.
Mann hat leider wenig spermien, icsi Indikation.
Zuvor wurde noch alle an Tests gemacht, hormone, Immunologie, gerinnung, Genetik. Alles unauffällig wurde uns gesagt.
Also icsi. Fand aber kein Transfer statt weil keine Zelle was war.
Wurden heim geschickt, sollten uns überlegen ob wir weiter machen wollen oder natürlich weiter versuchen.
Haben uns für natürlich weiter entschieden.
Wir nehmen beide seit 22 kiwu vitamine und pimpen beide.
Dann vor 3 Zyklen positiv getestet, Abgang mit periode weil Tests wieder schwächer wurden, genauso letzten und diesen zyklus. Alles biochemische Schwangerschaften laut kiwu.
Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab alles an Unterlagen aus der kiwu Klinik nochmal gewälzt. Und es fiel mir wie schuppen von den Augen, da stand prothrombin Mutation heterozygot, also hab ich eine gerinnungsstörung. Davon hat niemand was gesagt.
Hab mir dann jetzt heparin spritzen vom kiwu geholt. Es kam keine Entschuldigung von ihnen oder sonst was.
Jedoch frag ich mich immer ob es so richtig sein kann,
Warum hatte ich schon eine problemlose normale Schwangerschaft und jetzt klappt es nicht mehr?
Mein Mann ist immer noch der gleiche, kein Partner Wechsel.
Kann es wirklich an der gerinnungsstörung liegen dass ich nur immer kurz schwanger bin? Oder übersehe ich was?
Kann ich wirklich dann mit heparin leicht schwanger werden u bleiben?
Entschuldigt für den langen Text und bitte steinigt mich nicht, aber ich brauche die Erfahrung von euch die schon schwanger geworden sind.
Liebe Grüße
Julia
Ist das alles so noch richtig? Angst was zu übersehen
Hey...
habe leider keine Antwort für Dich wieso es beim 1.mal einfach klappt und beim 2.mal
so schwierig ist, aber bei mir bzw uns hat es 7 Jahre gedauert!!!
Bei unserem Sohn war Ich nach 3 Monaten schwanger war da 32 Jahre alt!
Nach 3 Jahren haben wir dann Verhütung weg gelassen und auf ein 2.Kind gehofft!
Nix ist passiert!
Jetzt wo Ich 43 Jahre alt bin und unser Sohn 10 Jahre ist
bin Ich doch noch auf natürliche Weise schwanger geworden!
Haben nicht mehr damit gerechnet!
Ich hoffe Ich konnte Dir etwas Hoffnung geben!
Lg
Sandra 17+3
Vll kann man dir im "unterstützten Forum" besser helfen. Da geht es ja um den Kampf mit Kiwu und so.
Also ich weiß, dass manche Gerinnungsstörungen wirklich die Ursache für Fehlgeburten gerade im frühen Stadium sind. Ob das bei dir das Problem ist, ist schwer zu sagen. Aber wenn, dann sollte Heparin helfen. Es gibt aber auch noch andere Ursachen. Ich würde die Frage im Forum Unterstützter Kinderwunsch stellen.
Hallo, leider ist es so, dass die Abortrate auch mit einer schlechten Spermienqualität des Mannes korreliert, was häufig außer Acht gelassen wird. Das könnte zumindest eine Erklärung sein, denn ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme und kann vor Jahren noch völlig anders ausgesehen haben. Vielleicht wäre da auch pimp my eggs und pimp my sperm etwas für euch. Zumindest haben wir persönlich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bezüglich der Gerinnungsstörung schreibe ich Dir privat, da es hier in dem Forum Leute gibt, die einen gleich angehen und Leitlinien zitieren, die sie offenbar selbst nicht gelesen und/oder verstanden haben. Liebe Grüße
Hallo danke für deine Antwort.
Ja pimp my eggs/sperm kennen und machen wir bereits seit vielen Monaten :)
Seitdem haben wir auch kein Kontroll spermiogramm mehr machen lassen.
Aber wir fühlen uns fitter.