Hallo liebe werdende Mamis,
Ich bin aktuell mit meinem 3. Baby schwanger, erste Schwangerschaft war 2012 mit Minibauch , zweite 2021 mit sehr kleiner Kugel und jetzt erwarten wir unser 3. Baby im Dezember und ich bin in der 29 SSW mindestens so rund wie ich in der letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt war 😅
Bis zum August war die Kugel eher überschaubar aber seither hört sie gar nicht mehr auf zu wachsen.
Wie war es bei euch? Der große Wachstumsschub kommt ja eigentlich erst noch und ich hab noch 11 Wochen vor mir.
Dritte Schwangerschaft - Bauch im 3. Trimester
Hey,
also 1. Ss 2011 mit Minibauch, hatte so gut wie keine Dehnungsstreifen.
2. Ss 2014 sehr grosser Bauch und auch viel Fruchtwasser, bin um den Bauchnabel dann auch ziemlich gerissen
3. Ss 2023 kaum ein Unterschied zur 2. Ss nur der Bauch ist sehr schnell gewachsen aber irgendwann hat sich nicht mehr viel getan. Neue Dehnungsstreifen kamen auch nicht dazu.
Nur 5kg pro Kind sind hängen geblieben 🤣
Was nicht schlimm ist weil ich war sehr dünn
Dehnungsstreifen hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaft überhaupt keine, bis jetzt habe ich auch noch keine aber ich befürchte diesmal werde ich sie nicht verhindern können.
Das war meine 2. bei meiner Tochter.
Hast einen sehr schönen Bauch meine Liebe 😊 hast ja noch bisschen Zeit der wird sicher nich ein ganzes Stück wachsen 😅
Ich bin in der 19 SSW mit dem ersten Kind und hab null Bauch 😢 ich seh wie vorher aus denk sicher keiner das ich schwanger bin 🤣
Aber wenigstens spür ich meinen Zwerg seid 2 Wochen fast täglich das beruhigt mich 🥰
Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte man in der 28 SSW gerade einen kleinen Bauchansatz in ganz engen Shirts gesehen. 😅
Geht mir genauso. Ich bin jetzt in der 32.SSW und sehe seit der 19.Ssw schwangerer aus als zu den vorherigen beiden Geburten.
Meine Gyn meinte dass sei normal, man sieht es von mal zu mal früher und doller.
Ich hatte auch gelesen und gehört das der Bauch bei jeder SS schneller wächst und auch größer wird aber da zwischen erster und zweiter SS wenig Unterschied war, hab ich nicht damit gerechnet diesmal so zu explodieren 😅
Bekomme Zwillinge und bin jetzt in der 37 Ssw. Das meiste Wachstum hatte ich tatsächlich in der Mitte der Schwangerschaft. Im Juni haben sie gefragt ob es dann jetzt bald soweit is.
Klar is der Bauch groß aber für 2 nicht extrem. In den letzten Wochen hat sich weniger getan obwohl die Kinder super zunehmen
Hab keinen Input, möchte dir aber sagen dass du ein sehr schönen Bauch hast 😊 Hab erst ein Kind, aber tatsächlich hat mein Bauch so gegen 36. SSW ausgesehen? Also verstehe deine Sorge 😅 aber ich glaube nicht, dass du deshalb einen riiiiesigen Bauch am Ende hast. Ich denke er wächst nur schneller, is ja alles vorgedehnt. Sonst hätten ja Muttis mit 8 Kindern irgendwann einen unendlich großen Bauch 🤭
Haha, momentan geht es noch rasant in die Breite, habe seit Montag schon wieder 2 cm an Umfang zugelegt und bin jetzt schon bei 103 cm also wirklich runder als bei der letzten Geburt 🙈
Ich hoffe es gibt bald Mal eine Wachstumspause 🫣😅
Ich bin in der 13. Woche mit meinen dritten Kind und sehe aus wie bei meiner großen in der 20. Woche. Bei 1 und 2 war der Bauch zum Ende hin aber ähnlich, obwohl er in der 2. Schwangerschaft auch viel schneller gewachsen ist als in der 1. 🤷🏼♀️
Huhu,
mir selbst kam der Bauch bis vor kurzem gar nicht so groß vor was vor allem daran lag, dass ich damit viel weniger Probleme hatte als in den ersten beiden Schwangerschaften (ich glaube da hat sich das Bindegewebe noch mehr "gewehrt", ich hatte viel mehr Spannungsgefühle, hier und da ist es auch noch ein wenig eingerissen etc - diesmal hat sich der Bauch einfach gefügt und ich war quasi beschwerdefrei), mein Umfeld hat aber ganz schön gestaunt wie groß er schon ist. Jetzt bin ich im 10. Monat angekommen und selbst mir fällt auf, dass er Ausmaße hat, die ich von den ersten beiden Schwangerschaften so noch nicht kenne :D Aber immernoch nahezu beschwerdefrei, ich merke nur, dass ich langsam doch eher im Hohlkreuz bin, mir kaum mehr etwas passt etc. Diesmal ist auch eine komische Kombi aus tiefsitzendem Bauch (hatte diesmal auch gar keine Atemprobleme im Sitzen oder so und habe ständig darauf gewartet, dass er den Höchststand erreicht aber hat er irgendwie nie) und trotzdem noch so wenig Druck nach unten, dass ich mich noch überraschend elegant bewegen kann trotz Riesenmurmel. Vielleicht ist das ja auch die Magie des so langsam geübten Körpers? Wer weiß..... Ich wünsche dir auf jeden Fall diesen Aspekt auch ;)
LG :)