Graue Haare möchte nicht Färben - Tipps zum kaschieren?

Ich bin in der 7 ssw und habe leider schon einige graue Haare möchte aber erstmal nicht Färben. Gibt es unschädliche Alternativen? Ich hatte an diesen Haar Mascara, Ansatzspray , Farbshampoo oder ähnliches gedacht aber bin mir nicht sicher ob die unschädlich sind. Hat jemand Tipps?

1

Ich lasse meinen Ansatz mit Strähnen färben, so dass keine Farbe auf die Kopfhaut kommt. Ansonsten sind die Haarmascaras wahrscheinlich am unschädlichsten. Zur Überbrückung bis zum nächsten Friseurtermin hat bei mir der Ansatzspray am besten gewirkt, wobei der Spray leider auch auf die Kopfhaut kommt.

8

Aber der Mascara ist unbedenklich? Das Shampoo muss ja auch Farbe enthalten ist das nicht schädlich ?

10

Farbshampoo enthält kaum Farbpartikel sondern ist nur für die Auffrischung der Farbe gut.
Grundsätzlich sind Glosse und richtige Haartönungen (also keine Intensivtönungen) wohl auch nicht schädlich.

Mit Pflanzenfarben würde ich nicht experimentieren, wenn der Rest der Haare mit chemischen Farben gefärbt wurde.

2

Mir geht es genauso… 🙈

Ich hab nun Farbshampoo, Farbspülung, Farbkur gekauft. Und Spray + Mascara. Nichts ist so richtig gut… 🙈

Evtl. Kommt ja noch der ultimative Tip! ☺️

6

Ich kaschiere auch mit Farbshampoo (regelmäßig) und Ansatzsspray für besondere Anlässe.
100% ist es nicht, aber die Zeit ist ja absehbar. Meine Standardfarbe ist schon gekauft und steht bereit für meine Rückkehr nach Entbindung :-D
LG 32+6

3

Ich hab zum Glück noch eine überschaubare Menge, die ich auszupfen kann 🙃

4

Ich lasse Stränchen weiter machen... hällt ja auch 6-8 Wochen...

5

Kann dir pflanzenfarbe empfehlen so hebt ich es gemacht und bin dabei geblieben.

7

Ja dachte ich auch aber ist Henna unbedenklich?

9

Soweit ich weiß schon. Ich benutze die Farbe von khadi,

weitere Kommentare laden
12

Ich finde diese Puder ganz gut: https://imperio-shop.de/products/imperio%C2%AE-ansatzpuder-wasserfestes-haar-make-up-fur-frauen-manner-4g?variant=44683965137160

die sind leichter aufzutragen als die Sprays.
Und nach 3 Monaten habe ich mir dann auch vom Friseur Strähnchen machen lassen + Glossing

13

Hey..
Ich hab zu viele graue Haare , da wäre der Mascara nix! ;o)

Ich töne schon immer mit Schwarzkopf Schaum coloration ohne Ammoniak!

Auch jetzt in der SS!
Habe allerdings die ersten 12 Wochen nix gemacht und dann meinen Gyn gefragt!
Er gab mir das Go!

In der ersten SS hatte Ich nur Strähnen im Pony !

Es gibt aber auch Natur Haarfarben oder extra Farbe für Schwangere!

Da Ich aber besonders in der SS sehr sensibel bin und schnell Ausschläge und zu Kontaktallergien neige , wollte Ich lieber bei bekannten Produkten bleiben!

15

Also in der ersten SS hab ich anfangs pflanzenfarbe probiert. Null Komma null Effekt.
Bin dann wieder zum Friseur und hab Sternchen machen lassen.
Jetzt bei Nr. 2 Pflanzenhaarfarbe beim Profi probiert. Funktioniert, aber nicht sehr lange und mega teuer.
Bin jetzt wieder beim Friseur mit Stränchen und Glossing gelandet. Meiner Meinung nach die beste Alternative zu einer kompletten Coloration. Alles andere ist nur sehr kurzweilig und Effekt gering.

16

Hallo,

such mal nach Radico Colour Me Organic Pflanzenhaarfarbe.
Hat bei mir auch wunderbar die grauen Haare überfärbt. Schön mit Alufolie überdeckt einwirken lassen, dann brauchst du die Farbe nicht immer wieder anzuwärmen.

LG

Bearbeitet von IlonaK.
17

Hat die gute Inhaltsstoffe? Aber die 12 Wochen sollte man abwarten oder?

18

Soll angeblich alles natürlich sein und könnte somit schon vorher genutzt werden. Ich habe allerdings bis nach der 12. Woche gewartet.