Umfrage: Anzeichen vor NMT

Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage mit euch Schwangeren machen - was waren eure ersten Anzeichen noch vor NMT 🙂
Über eine große Beteiligung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Anzeichen vor NMT

Anmelden und Abstimmen
1

Keines von dem hatte ich. Das einzige was bei mir war, war die Kondition, die schlagartig (noch vor positivem Test) weg war. Alles andere kam erst ab der 7ssw.

2

Hatte gar keine Anzeichen. Das gab es leider nicht zum abstimmen. Trotz Zwillingsschwangersxhaft. Erste Symptome kamen in Woche 9. hatte bei keinem meiner Kinder so froh Symptome.

3

Hallo du,

die wenigsten "Anzeichen" hatte ich als ich wirklich schwanger war. Die klassischen Beschwerden wie flauer Magen, Sodbrennen, Ziehen in der Brust kamen eigentlich erst, als ich schon längst von der SS wusste.

Wenn ich davor was gemerkt hab, dann meistens, weil mir mein Körper was vorgegaukelt hat.

4

Ich hatte gar keine Anzeichen. Das erste Anzeichen nämlich Müdigkeit kam erst in der 9ssw.

5

Hey also ich hatte davor immer pms mit all diesen Symptomen die auch auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Als ich dann schwanger war hab ich gedacht der mönchspfeffer fängt endlich an zu wirken weil ich quasi garkeine Symptome hatte. Mir ging es einfach prima...

6

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „keine“.

Ich hatte alle diese Symptome schon mal, mal mehr mal weniger - in negativen Zyklen!
Ich hatte auch schon öfter keinerlei Symptome und der Test war negativ.

Als es dann geklappt hat, waren wieder mal gar keine Symptome. Außer etwas Nebenwirkungen vom Progesteron, dass ich nehmen musste, aber auch recht wenig. Und dann war der Test positiv! Also ich gebe wirklich nichts mehr auf so frühe Symptome. Häufig ist es denke ich wirklich Zufall. Wenn ich jetzt genau als ich zum ersten Mal Brustziehen hatte schwanger gewesen wäre, hätte ich es für ein eindeutiges Symptom gehalten. Nachdem ich aber ab und zu mal Brustziehen hatte und trotzdem negativ war, wusste ich, dass ich da nichts hineininterpretieren brauche…

7

Tatsächlich war es bei mir wie bei den anderen, der erste Monat an dem ich mir keine Wunschsymptome eingebildet habe. In allen anderen wo ich meine Mens bekam, hatte ich immer das Gefühl"jetzt hats geklappt!" Aber war nie so. Erst an dem Moment wo ich mir einfach garnichts mehr gedacht habe 🥰
Also garkeine Anzeichen, mir gings prima bis zur 7 ssw 🤮

8

Die genannten Symptome hatte ich bei pms, aber nicht bei SS.
In der jetzigen SS war das erste Symptom ein ausgeprägter Geruchssinn.

9

Ich hatte gar keine vor NMT (sonst immer ausgeprägtes PMS), und auch nach NMT hat‘s ein bisschen gedauert. :)