Dicke Hand, Taube Fingerkuppen - 31 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit letzter Woche bemerkt, das ich dicke Hände bekommen habe, zumindest auf der linken Hand. Sie haben immer mal wieder gespannt beim Hände waschen. Jetzt habe ich leider am Wochenende eine Prüfung und habe viel geschrieben am Schreibtisch diese Woche. Habe vorgestern sehr viel geschrieben mit der linken Hand und seit dem sind 2 Finger der linken Hand ( Mittel und Ringfinger taub), wobei mein Mittelfinger nur die Fingerkuppen taub ist. Es ist sehr unangenehm im Alltag.

Ich musste letzte Woche schon mal in Kh wegen einer Kontrolle, Wegen möglicher Schwangerschaftsvergiftung. Die ist wohl nach einem Bluttest sehr gering ausgeprägt, aber die Gefahr besteht, deshalb werde ich jetzt alle 2 Wochen engmaschig kontrolliert.

Habe morgen auch wieder einen Frauenarzt Termin wo ich das mit der Hand mal ansprechen werde. Ich nehme stark an das es wassereinlagerungen sind, aber das mit den tauben Fingern belastet mich doch sehr. Habe Angst das es nicht mehr weggeht, weil es jetzt schon seit 2 Tagen unverändert ist.

Hat damit jemand Erfahrung und hat Tipps? Bleibt das so oder verschwindet es wieder?
Kommen die Tauben Finger von den geschwollenen Händen oder kann es auch was anderes sein?

Würde mich über Rückmeldung freuen, bin ziemlich verzweifelt. Wollte das letzte Drittel eigentlich mal genießen können.

Gruß

1

Hallo
Ich hab das leider bei beiden Händen seit Juni jetzt. Bin in der 37 Ssw und spätestens Mittwoch werden die Twins geholt.
Es ist mega nervig und auxh schmerzhaft bei mir.
Jeder sagt mir es geht wieder weg nach der Geburt. Braucht aber einige Wochen.
Also kann ich noch nix berichten. Aber bald hoffe ich.