Hallo liebe Mamis,
Waren eure 3. babies nochmal schwerer als die ersten beiden ? Habt ihr problemlos euer großes Baby entbunden ?
Ich bekomme unseren 3. Kind und meine beiden großen waren schon recht schwer: 3900g und 4400g.
Irgendwie hab ich total den Bammel vor einem 5Kg Baby. Ich habe beide Kinder komplikationslos und ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht, bei meinen Sohn war ich nur 2 Stunden im Kreisaal. Wieso ich mir Sorgen mache weiß ich deswegen auch nicht wirklich, aber irgendwie beschäftigt mich das Gewicht total. ☹️
3. Kind - noch schwerer ?
Hallo,
also mein 3. Baby definitiv schwerer wie die ersten Beiden. Mein K1 3210g (ET +1), K2 3310g (38+2Ssw) und K3 4230g (ET+10). Ich habe mein drittes Baby problemlos ohne PDA auf die Welt gebracht.
Alles Gute 🍀
Hey Du,
mein erstes war sehr durchschnittlich (bzw ziemlich groß aber dafür eher auf der leichteren Seite aber mit großem Kopf), das zweite war total zierlich und das dritte ist jetzt eher ein Brummer.... Zumindest bei mir gab es also überhaupt kein Muster ;) Wenn deine ersten beiden schon eher auf der kräftigeren Seite waren und du sie so problemlos entbunden hast glaube ich nicht, dass dich da eine böse Überraschung erwartet.
LG :)
Bei meinem Sohn wusste ich zwar, dass er um die 4kg wird, aber nicht das er so groß ist.
Die Geburt war wirklich wunderschön, trotz Krankenhaus, total das Geburtshaus feeling.
Beide Kinder waren auch recht lang 54 und 56cm mit kleinen Kopf, also verteilte sich das Gewicht echt gut.
Keine Ahnung wo diese plötzliche Angst vor Komplikationen wegen dem Gewicht her kommt. 🫣
1.Kind 3530g an 39+6
2.Kind 3455g an 39+1
3.Kind 3675g an 38+4
Also mein 3.Kind war auch das schwerste, aber dafür kam es zumindest früher.
Mein zweiter kam erst nach ET, obwohl meine Tochter eine punktlandung war. Hoffe diesmal auf etwas früher und dadurch dann nicht deutlich schwerer als der große Bruder.
Versuche diese Schwangerschaft auch aktiver zu sein als in der letzten und hoffe das hilft etwas … aber eigentlich glaub ich nicht, dass man das Gewicht des Babies beeinflussen kann. 🥴